Vom 18. bis zum 24. April hat das Referat für Kultur, Umwelt und Sport des AStA (KUS) die Lesewoche 2016 „7 Tage – 7 Türme – 7 Bücher“ auf die Beine gestellt, die ein voller Erfolg war. Die Teilnahme war rege und begeistert. Unter anderem fand ein Poetry Slam im Audimax mit wortgewandten, größtenteils uni-internen Slammern statt – das KUS möchte sich für die Texte und den Mut zur Teilnahme bedanken, vor allem bei denen, die ihre Premiere als Slammer*in im Audimax gefeiert haben! Dem Poetry Slam folgten ein gemütlicher Abend, bei dem die Sternschnuppe von Gedichten und diverser Lyrik erfüllt war, verschiedenste Texte von Geflüchteten im stimmungsvollen Café Welcome, eine gut besuchte Lesung von Prof. Borck, bei der die Anwesenden in die Philosophie eintauchen konnten, eine Lesung aus „Blackout“ im dunklen, überfüllten Gewölbekeller des Buddenbrookhauses, eine Lesung der etwas anderen Art mit Aboud Saeed sowie ein Abschluss-Brunch am Sonntag, bei dem beim Quizzen in Kinderbuch-Erinnerungen geschwelgt werden konnte.

Für das restliche Semester sind ein paar weitere Veranstaltungen geplant. Am 19. Juni steigt der alljährliche Holstentor-Cup – bis zum 15. Juni können sich Interessierte noch ihre Freund*innen, Kolleg*innen und Fußballtreter schnappen und sich anmelden. Das Anmeldeformular und die Turnierbestimmungen sind auf der AStA-Homepage unter dem Reiter „KUS“ zu finden. Voraussichtlich wird danach am 23. Juni um 19 Uhr das nächste KUS-Kino stattfinden; welcher Film gezeigt wird, bleibt noch eine Überraschung! Für die Ökostromberatung mit duftenden Waffeln und für „Meet what you Eat“ stehen noch keine Termine fest, aber es gibt viele interessante Ideen. Um nichts zu verpassen, schaut am besten hin und wieder in die Uni-Mails!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!