Die erste Lesewoche fand im Jahr 2013 statt.Lukas Ruge | StudentenPACK.

Die erste Lesewoche fand im Jahr 2013 statt.

Dieses Sommersemester starten wir zum vierten Mal in Folge mit der Lesewoche „7 Tage – 7 Türme – 7 Bücher“ vom 18. April bis zum 24. April. Also streicht eure anderen Abendveranstaltungen in dieser Woche schon mal aus dem Kalender oder legt sie drumherum!

Für alle Lesewochenunerfahrenen: In dieser Woche wird jeden Tag eine literarische Veranstaltung verschiedenster Art stattfinden, an unterschiedlichen Orten, aber alle bis auf den Sonntagsbrunch sind kostenlos. So wollen wir euch dazu bringen, mal wieder eure Nasen in andere Bücher zu stecken als nur in eure Fachliteratur.

An dem Montag müsst ihr dafür noch nicht einmal lesen, sondern nur den Wortgefechten beim Poetry Slam im Audimax lauschen. An den folgenden Tagen wird es eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Philosophie geben, ein Abend wird der Lyrik gewidmet werden, ein weiterer der internationalen Literatur zur Thematik Flucht. Am Freitag müsst ihr euch in die Dunkelheit begeben, um mit allen Sinnen Ausschnitte aus „Blackout“ zu verfolgen. Am Welttag des Buches (Samstag, der 23. April) wird Aboud Saeed auf Arabisch für uns lesen, begleitet von einer Übersetzung. Den Abschluss bildet am Sonntagvormittag ein Brunch, bei dem ihr während eures Frühstücks in aller Ruhe Kindergeschichten lauschen könnt.

Also schont eure Augen und kommt alle zur Lesewoche, um euch vorlesen zu lassen!

Für alle, die lieber den runden Ball verfolgen als Buchstaben auf einer Seite, wird es am 19. Juni wieder einen Holstentor-Cup geben.

Im Laufe des Semesters werden wir euch sicherlich auch wieder mit der einen oder anderen Waffel bei der Ökostromberatung beglücken, sowie mit einem Filmabend. Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an kus@asta.uni-luebeck.de oder werft einen Blick auf die AStA-Homepage.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!