Frohes Neues! Wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht und habt noch ein wenig Zeit vor dem Lernstress. Diese Zeit könntet ihr nutzen, um das neue StudentenPACK zu lesen, in dem euch der Präsident der Uni im Interview versichert, dass ihr auf dem Campus einen Platz zum Lernen finden werdet, wenn nicht, ist er euer Ansprechpartner. Neben dem großen Präsidenteninterview haben wir uns mit Rassismus beschäftigt. Eine Umfrage hat festgestellt, dass es an der Uni-Lübeck überdurchschnittlich häufig zu rassistischen Vorfällen kommt.

Es geht auch mal wieder um Geld: Falschgeld. Was macht man eigentlich, wenn man bei genauerer Betrachtung feststellt, dass man einen falschen Zwanziger untergejubelt bekommen hat?

Unseren ersten Versuch in Richtung Buzzfeed (man muss ja noch Vorbilder haben) machen wir mit unserer Wahl zum “Un(i)wort des Jahres” (Der Gewinner wird euch überraschen) und mit unglaublichen Fakten über unsere Uni. Im Ernst, wusstet ihr, dass die Uni mal einen Zoo hatte?

Abgerundet wird die Ausgabe mit einem Text über die KoMa, die letzten November stattfand.

Natürlich gibt es wie immer einen Comic, eine Kolumne und Gremienberichte zu lesen. Wer über das Titelbild staunt, sollte wissen, dass es unser Redakteur Henrik gemalt hat und ja, es ist tatsächlich ein Ölgemälde.

Wir wünschen viel Spaß, Erfolg bei den Klausuren und natürlich einen tollen Start ins Jahr 2016…

… eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2016Jan.pdf

5 MB | 548 Mal heruntergeladen.

Fabian Schwarze (V.i.S.d.P.), Albert Piek, Annika Munko, Florian Berberich, Henrik Bundt, Johann Mattutat, Johannes Zanken, Lukas Ruge, Nina Denker, Anne Zbikowski, Benjamin Eurich, Jonah Goldyn, Philip Queßeleit, Sonja Jäckle

Noch keine Kommentare, sei der Erste!