Der sicherste Ort auf dem Campus ist…

Unter dem UKSH befindet sich ein Atomschutzbunker. Als das aktuelle Krankenhaus geplant wurde, herrschte Kalter Krieg und Lübeck lag nahe der Grenze zwischen Ost und West, die Furcht bei einem atomaren Krieg die Patienten und das Personal evakuieren zu müssen schien realistisch. Inzwischen würde der Atomschutzbunker keinen Schutz mehr vor „der Bombe“ bieten: Die Haupttür kann nicht mehr dicht verschlossen werden - warum kann man im nächsten Fakt nachlesen. Aber es ist ein großer Keller mit sehr stabilen Wänden und wahrscheinlich der sicherste Ort auf dem Campus.StudentenPACK | StudentenPACK.

Unter dem UKSH befindet sich ein Atomschutzbunker. Als das aktuelle Krankenhaus geplant wurde, herrschte Kalter Krieg und Lübeck lag nahe der Grenze zwischen Ost und West, die Furcht bei einem atomaren Krieg die Patienten und das Personal evakuieren zu müssen schien realistisch. Inzwischen würde der Atomschutzbunker keinen Schutz mehr vor „der Bombe“ bieten: Die Haupttür kann nicht mehr dicht verschlossen werden – warum kann man im nächsten Fakt nachlesen. Aber es ist ein großer Keller mit sehr stabilen Wänden und wahrscheinlich der sicherste Ort auf dem Campus.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!