Die siebte ordentliche Sitzung des StuPas war davon bestimmt, dass uns Universitätspräsident Professor Lehnert Rede und Antwort zur Umbenennung stand. Hierbei wurden vor allem die Werbeveranstaltungen des Präsidiums für den Namenspatron Thomas Mann angesprochen. Des Weiteren wurde beschlossen, Gelder für die Öffentlichkeitsarbeit und Verpflegung der Studierenden freizugeben, welche um die Folgen des Erdbeben in Nepal zu bekämpfen in der Stadt Spenden sammeln. Außerdem wurde beschlossen, die Hilfen direkt mit 1850 Euro zu unterstützen. Weiterhin wurde Andrea Feindel in das PAS Referat des AStAs gewählt. Zudem hat das Stupa beschlossen dem Freien Zusammenschluss von Studierendenschaften beizutreten.

Auf der ersten außerordentlichen Sitzung wurden Sören Krecker und Benjamin Klaue in den Wahlausschuss, sowohl Nikolai Schiewek in den Wahlprüfungsausschuss gewählt.

Während der achten ordentlichen Sitzung stellte Herr Weiland von der Stadt Lübeck ein Fahrradverleihsystem vor, welches es Studierenden erlauben würde an mehreren Standorten sowohl in der Uni als auch in der Innenstadt Fahrräder auszuleihen. Das System ähnelt denen von Hamburg und Lüneburg. Außerdem wurden die vergangene Werkhofparty, der Superbowl und das Campus Open Air abgerechnet sowie Gelder für die Vorwoche und kleinere Veranstaltungen freigegeben.

Auf der zweiten außerordentlichen Sitzung hat das Studierendenparlament die Vollversammlung aller Studierenden am 30. Juni beschlossen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!