Die Lübeck Pop Symphonics bei ihrem Konzert im Februar.Bernd Scheel

Die Lübeck Pop Symphonics bei ihrem Konzert im Februar.

Petticoats rascheln leise hinter der Bühne, die Tanzschuhe werden ein letztes Mal gerichtet und der Lippenstift nachgezogen – dann geht es los! Die Lübecker Pop Symphonics präsentieren in diesem Sommer ihr neues Programm „Swing & Jazz“! Mit großem Tamtam und reichlich Haarspray entführen sie ihr Publikum in die swingenden 50er-Jahre, direkt zu den legendären Shows des „Rat Pack“ in Las Vegas. Wer Frank Sinatra verehrt, Dean Martin am liebsten einmal live erlebt hätte und Sammy Davis Jr. für den besten Entertainer des vergangenen Jahrhunderts hält, darf sich auf einen Abend ganz nach seinem Geschmack freuen.

Das junge Ensemble der Pop Symphonics, bestehend aus Symphonieorchester, Chor, Band und Solisten wird dieses Jahr von einem Jazz-Trio ergänzt – mit Kontrabass, Klavier und Drums wird der Tribut an die 50er-Jahre perfekt abgerundet.

Am Samstag, den 27. Juni um 20 Uhr und Sonntag, den 28. Juni um 18 Uhr geht es im Audimax der Universität zu Lübeck los. Eintrittskarten kosten zehn Euro, ermäßigt fünf Euro (Kinder, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung) und sind in Kürze im Vorverkauf im Pressezentrum und bei Hugendubel in der Lübecker Altstadt sowie online unter www.pop-symphonics.de erhältlich.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!