Heute, Morgen, Übermorgen!

Zum Semesterstart meldet sich das StudentenPACK passend zum großen Jubiläum der Universität mit seiner ganz eigenen Sammlung von Rückblicken und Geschichten aus den vergangenen 50 Jahren. Wir haben für euch in Archiven geblättert, unzählige Artikel alter Studentenzeitungen gelesen und uns mit Menschen unterhalten, die die Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte selbst miterlebt und gestaltet haben. Das Ergebnis ist eine Chronik der noch jungen Universität von ihrer Vergangenheit in der Heilanstalt Strecknitz (ab S.6) bis hinein in die Zukunft (S. 28).Ihr lest, wogegen früher protestiert wurde (ab S.12), wie leicht man sich ein Berufsverbot einhandeln konnte (S.17) und natürlich darf auch „Lübeck kämpft“ nicht fehlen (S.31). Außerdem können wir euch den Abschluss der bisher unvollendeten Geschichte um das Hypomochlion präsentieren (ab S.19).

Wenn ihr beim Lesen Lust auf mehr Historisches aus 50 Jahren Universitätsgeschichte bekommen habt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen, auf unserer Webseite im Heftarchiv durch die alten Ausgaben unserer Vorgängerzeitungen zu blättern.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

… eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2014Nov.pdf

6.3 MB | 341 Mal heruntergeladen

Annika Munko (V.i.S.d.P.), Albert Piek, Birte Ohm, Bjarne Witten, Estelle Kleefisch, Fabian Schwarze, Hendrik Wallbaum, Johann Mattutat, Johannes Zanken, Andrea Löseke, Annika Steinmeier, Das MUzL-Männchen

Um die Artikel gut durchstöbern zu können, empfehlen wir euch unsere kleine, historische Übersicht.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!