Proben zu Flores Tempore: Der Chor im antiken Drama - ganz frei nach Antigone.

 Proben zu Flores Tempore: Der Chor im antiken Drama – ganz frei nach Antigone.[media-credit name="Janka Schwarzer" align="aligncenter" width="640"]

Das Studierendentheater Lübeck ist eine Gruppe von Studierenden und nicht mehr Studierenden aus Uni und Fachhochschule – auch wenn natürlich Leute aus all unseren Hochschulen uns herzlich willkommen sind -, die seit 2007 jedes oder jedes zweite Semester ein Theaterstück auf die Bühne gebracht hat. Dabei haben wir von antiken Dramen wie „Lysistrata“ von Aristophanes über klassische Komödien wie „der eingebildete Kranke“ von Molière und absurde Theater wie „Alice im Anderland“ von Stefan Altherr zu modernen Romanadaptionen wie „MacBest“ von Terry Pratchett und Stephen Briggs und sogar selbstgeschriebenen Meisterwerken wie „Idealisten“ von Anna Lücke und „Flores Tempore“ von uns allen schon alles Mögliche gespielt. Im kommenden Semester wollen wir erneut zum Improvisationstheater zurückkehren. Dafür können wir auch mal wieder eine Menge Nachwuchsdarsteller gebrauchen. Hiermit können sich also alle neuen und alten Studenten dazu aufgerufen fühlen, in sich zu gehen und zu schauen, ob da nicht vielleicht ein kleiner oder großer Schauspieler sitzt, der endlich das Licht der Welt erblicken möchte. Anfang des Wintersemesters 2014 werden wir euch dann über den Studentenverteiler zu einem genaueren Schnuppertermin einladen. Ansonsten könnt ihr uns natürlich über den Theaterverteiler theater@asta.uni-luebeck.de oder auf der Facebook-Seite Studierendentheater Lübeck erreichen. Wir freuen uns auf euch!

Und wer in sich keinen Schauspieler, aber dafür einen begeisterten Zuschauer findet: dann sehen wir uns wohl im Dezember bei der Premiere unseres nächsten Stückes. Bis dann!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!