Im Sommer was Neues!

Wieder einmal pünktlich zum Beginn der Klausurenphase meldet sich das StudentenPACK mit seiner letzten Ausgabe vor den Semesterferien. Damit ihr anschließend nicht zuhause rumsitzen und auf das nächste Semester warten müsst, sind wir für euch vor die Tür gegangen und haben uns in und um Lübeck angeschaut, was man bei gutem Wetter so alles anstellen kann. Nachlesen könnt ihr das ab Seite 15. Auf dem Campus haben wir zudem viel Kunst entdeckt, die ihr euch mal genauer anschauen solltet (S.9)! Außerdem kommt uns die KoMa in diesem Jahr besuchen (S.21) und wir kommen zum vierten Mal in den Genuss der Night of Open Knowledge (S.5).

Wieder zu Wort melden sich die btS, das Orchester und die studentischen Gremien, mit Ausnahme der FS Med, ab Seite 30, das Theater sucht nach neuen Mitgliedern (S.14) und der Unichor kündigt sein neues Konzertprogramm an (S.4). Für die Fußball-WM haben wir uns zum Public Viewing ins Audimax gesetzt (S.25) und ein Bierchen mitgetrunken. Über die Gremienwa(h)l berichten wir euch ab Seite 26 und gleich hier auf der rechten Seite könnt ihr die verdiente Laudatio für den diesjährigen Heliprof lesen. Und wer beim Lesen noch ein wenig Hilfe braucht kann sich ab Seite 6 über ein spannendes Programm in Lübeck informieren. Die letzten Seiten sind dem beliebten Lübecker Stadtverkehr und natürlich dem zweiten Teil des Comics „Gefahr aus der Vergangenheit“ gewidmet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

… eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2014Jul.pdf

4 MB | 1322 Mal heruntergeladen

Annika Munko (V.i.S.d.P.), Albert Piek, Albina Schütz, Birte Ohm, Bjarne Witten, Estelle Kleefisch, Fabian Schwarze, Georg Männel, Hanna Lachnitt, Hendrik Wallbaum, Johann Mattutat, Johannes Zanken, Lukas Ruge, Linda Hoscheid, Marc-André Schröder, Eda Arslan, Alexandra Ridder, Frederike Sannmann, Frank Rühlemann, Lena Rehfeld, Steffen Drewes, Kris Schneider, Barbara Richer, Anna-Clara Franke, Christopher Blaum

Noch keine Kommentare, sei der Erste!