Man nehme ca. sechs thermisch verarbeitete Teigprodukte, drei Tische aus dem Vorklinikum, ein Aufbewahrungsbehältnis für finanzielle Mittel, mehrere engagierte Studenten und viele hungrige Menschen. Die genannten Stoffe mische man am 18. Juni unter blauem Himmel im strahlenden Sonnenschein vor der Mensa – et voilà! Es ergeben sich akustische Signale im Aufbewahrungsbehältnis der finanziellen Mittel sowie große Zufriedenheit auf den Gesichtern der hungrigen Menschen.

Die perfekte Mischung zur Verbesserung der Lebensumstände anderer Menschen. Das bewährte Rezept aus dem letzten Jahr wurde auch dieses Jahr wieder herausgekramt – mit nur 50 Cent pro Stück und der großzügigen Unterstützung von einem Euro pro Stück durch die A.S.I. Wirtschaftsberatung konnten insgesamt 90 Euro eingenommen werden. Der gesamte Erlös wurde an das Ronald McDonald Haus bei uns auf dem Campus gespendet. Dort können Eltern, deren Kinder auf der Krebsstation liegen und behandelt werden, kostenlos wohnen. Es gibt mehrere Wohnungen, verschiedene Gemeinschaftsräume und eine große Gemeinschaftsküche. Im Sommer bietet auch der Garten Möglichkeiten, sich auszutauschen. Viele Eltern nutzen diese Gelegenheit um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, denen es ähnlich geht. Das Haus finanziert sich zu hundert aus Spenden und ehrenamtlichen Arbeiten.

Schon im letzten Jahr hatte die btS Lübeck im Zuge der Spendenaktion die Gelegenheit, das Ronald McDonald Haus zu besichtigen. Begeistert von der Großherzigkeit der Menschen dort haben wir uns entschlossen, den Erlös aus dem diesjährigen Kuchenverkauf wieder an das Ronald McDonald Haus zu spenden. Auch in den kommenden Jahren soll dies der Fall sein.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!