Es lebe die Hanse!

Der Sommer hat nun auch in Lübeck Einzug gehalten und damit man das schöne Wetter auch ausnutzen kann, luden gleich mehrere Großereignisse dazu ein, Bücher Bücher und Schreibtisch Schreibtisch sein zu lassen. Allem voran war der 34. Internationale Hansetag dieses Mal bei der „Königin der Hanse“, also hier in Lübeck zu Gast und bot Besuchern von Nah und Fern ein großartiges Spektakel. Wir haben unsere Redakteure ausgesandt und ihre Berichte gesammelt. Das Ergebnis lest ihr ab Seite 9. Daneben fand das alljährliche Campus Open Air wieder statt, das dieses Jahr allerdings mit Personalmangel zu kämpfen hatte. Wie ihr das im nächsten Jahr verhindern könnt, erfahrt ihr auf Seite 16. Außerdem laden auch die Pop Symphonics zu ihrem neuen Konzert ein (S.3).

Weil im Sommer ein Eis natürlich nicht fehlen darf, haben wir die Gelegenheit ergriffen, uns mit der netten Eisfrau aus der Mensa zu unterhalten (ab S.4). Des Weiteren präsentieren wir euch ab S.17 die Ergebnisse der Gremienwahlen an der Fachhochschule. Außerdem haben wir Meinungen zum möglichen Promotionsrecht für Fachhochschulen (ab S.6) zusammengetragen und stellen euch ein Lehrbuch für die anstehenden Klausuren vor (ab S.14).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

… eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2014Jun.pdf

4.3 MB | 1855 Mal heruntergeladen

Annika Munko (V.i.S.d.P.), Albert Piek, Albina Schütz, Birte Ohm, Bjarne Witten, Estelle Kleefisch, Fabian Schwarze, Georg Männel, Hanna Lachnitt, Hendrik Wallbaum, Johann Mattutat, Johannes Zanken, Lukas Ruge, Anna Ehlers, Christoph Krüger, Maren Janotta, Victoria Sieber

Noch keine Kommentare, sei der Erste!