Nach der sehr erfolgreichen ersten Auflage von „Profs Legen Auf“ im November veranstaltet der Leoclub Lübeck Sieben Türme am 9. Mai im Werkhof die zweite „Profs Legen Auf“-Charity-Party.
Neu hinter dem DJ-Pult stehen dieses Mal neben PD Dr. Peter Hunold aus der Klinik für Radiologie die vermutlich eher den MINT-Studenten bekannten Prof. Amir Madany vom Institut für Neuro- und Bioinformatik sowie Prof. Heinz Handels vom Institut für Medizinische Informatik. Wie bereits beim letzten Mal sind Prof. Karl Klotz aus der Anästhesie, Prof. Matthias Klinger vom Institut für Anatomie, Prof. Christian Hübner vom Institut für Physik und PD Dr. Gunther Weitz aus der Medizinischen Klinik I mit dabei.
Los geht’s am Freitag um 21 Uhr – zunächst mit der Lübecker Band „The Twisted Spines“, anschließend sorgen die Professoren für Stimmung.
Der Eintritt kostet vier Euro, der Gewinn des Abends kommt einem integrativen Projekt der Geschwister-Prenski-Schule und des TuS Lübeck 1893 zugute. Im Rahmen des „Handball für alle“-Projekts sind Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren mit und ohne Handicap gemeinsam aktiv und spielen Handball.
Der hinter dieser Veranstaltung stehende Leoclub gehört zur Jugendorganisation Leo der Lions Clubs International mit dem Motto „We serve”. Leos gibt es auf der ganzen Wlt – derzeit 5720 Clubs in 139 Ländern. In den Leoclubs helfen Jugendliche im Alter von 16 bis 30 Jahren bei sogenannten Activities dort, wo ihre Hilfe benötigt wird. Dazu gehört beispielsweise die Organisation von Benefizveranstaltungen oder auch die direkte Unterstützung von Obdachlosen, Menschen mit Behinderung oder Straßenkindern.
Jeder Club lebt von den Ideen seiner Mitglieder und lässt das Engagement in jeder Region in vielen Facetten aufblühen. Der Leoclub Lübeck Sieben Türme hat aktuell 18 Mitglieder, von denen einige auch an der Universität zu Lübeck studieren.
Durch das familiäre Umfeld ist die Attraktivität einer solchen „Profs Legen Auf“-Veranstaltung gerade in einer kleinen Universitätsstadt wie Lübeck sehr groß, sodass die bereits in anderen Städten bewährte Activity auch hier bereits beim ersten Mal ein voller Erfolg war.
Genau darauf hoffen wir auch dieses Mal wieder: auf eine tolle Party für den guten Zweck – und mit euch! Also seid am 9.Mai ab 21 Uhr im Werkhof dabei!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!