Die Fachschaft beschäftigte sich in den vergangenen Wochen primär mit der Reakkreditierung der Informatikstudiengänge und der MIW. Wir und ausgewählte Studenten führten dabei Gespräche mit der Akkreditierungsagentur ASIIN, bei denen das neue Curriculum, die Ausstattung der Uni, die Betreuung und die Studierbarkeit im Allgemeinen thematisiert wurden.

Unabhängig davon führten wir Gespräche mit Professor Reischuk und den Studiengangskoordinatoren der Informatikstudiengänge. Dabei wurde uns vor allem das neue Curriculum erläutert. In der regen Diskussion wurde auch auf unsere Wünsche und Kritikpunkte eingegangen, die meisten unserer Zweifel wurden ausgeräumt. Es bleibt dennoch abzuwarten wie sich die Studiengänge weiterentwickeln. Deshalb soll es auch in Zukunft Treffen in dieser Runde geben. Informiert uns über Probleme deswegen bitte möglichst genau.

Außerdem laufen auch unsere Vorbereitungen für das Campus Open Air auf Hochtouren. Wie letztes Jahr werden wir am Grill zu finden sein und auch wieder mit einer Fachschaft der Fachhochschule zusammenarbeiten. Haltet euch außerdem den Abend des 11.Juni frei, da wir an diesem Abend unser alljährliches „Chillen und Grillen“ veranstalten, bei dem Studenten und Dozenten in gemütlicher Runde den Abend zusammen verbringen können.

Bei Fragen kommt doch zu unseren Öffnungszeiten am Dienstag und Mittwoch von 12 bis 13 Uhr vorbei. Am besten bringt ihr dann auch eure Altklausuren vorbei, damit wir unser System aktuell halten können. Oder ihr kommt zu unseren nächsten Sitzung.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!