Nach dem Stück ist vor dem Stück - MacBest 2013.

Nach dem Stück ist vor dem Stück – MacBest 2013. [media-credit id=167 align="aligncenter" width="625"]

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Alice? Von einem weißen Kaninchen ins Wunderland geführt, trifft sie die seltsamsten Geschöpfe. Eine Raupe, die Pfeife raucht. Eine Köchin mit zu viel Pfeffer. Eine Herzogin mit einem überaus wandelbaren Kind. Eine immerzu grinsende Katze. Einen Märzhasen im Mai. Einen verrückten Hutmacher. Eine Königin, die weiße Rosen verabscheut. Einen Herzbuben, dem der Prozess gemacht wird. Doch im Sommersemesterstück des Studierendentheaters Lübeck verschlägt es Alice nicht ins wunderbare Wunderland, sondern ins unberechenbare Anderland. In der Nervenheilanstalt Ramstein-Miesenbach begegnet Alice vielen alten – wenn auch in der Fassung von Stefan Altherr veränderten – Bekannten. Ohne Erinnerungen versucht Alice, immer dicht gefolgt von ihrer Grinsekatze, die Geheimnisse um sie herum zu lüften. Das gestaltet sich aber als gar nicht so einfach, da die Ärzte jede Nacht die Macht an die Herzkönigin abtreten. Doch wenn Alice die Wahrheit und zurück zu sich selbst finden will, muss sie sich ihrer Widersacherin stellen. Wir laden euch daher ein, am 10., 13., 15. und 25. Juni uns und Alice ins Anderland zu begleiten. Unsere Reise beginnt dann im Kesselhaus (Gebäude 34 auf dem Campus). Preis 6 €, ermäßigt 4 €. Über Vorverkaufstermine und Aufführungsuhrzeiten informieren wir euch dann noch mal rechtzeitig per Mail. Wir freuen uns auf euch!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!