Große Besetzung: Den Chor kann man diesen Monat im Dom bewundern.

Große Besetzung: Den Chor kann man diesen Monat im Dom bewundern. [media-credit name="Kris Schneider" align:"aligncenter" width="645"]

Was haben Scharbeutz und der Lübecker Dom gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht besonders viel: Haben beide mit Lübeck zu tun. Sind aus Stein gebaut. Und man kann dort wunderbar Ruhe finden. Irgendwie nicht sehr überzeugend.

Und doch, es gibt noch etwas Anderes, etwas Überzeugenderes, das die Beiden verbindet:

Uns. Den Unichor Lübeck!

Fünf lange Jahre ist es nun her, dass wir das letzte Mal ein Konzert im Dom singen durften und umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt wieder die Möglichkeit bekommen, dort aufzutreten. Am Sonntag, den 9. Februar 2014, um 17:00 Uhr werden wir zusammen mit einem Pianisten und einem Streicher-Ensemble die Messe von Steve Dobrogosz singen, dazu Stücke von Dvořák und Mendelssohn.

Damit dieser Auftritt noch lange in guter Erinnerung bleibt, galt es, fleißig zu proben und an dieser Stelle kommt Scharbeutz ins Spiel. Denn neben unseren wöchentlichen Proben ist das Probenwochende fester Bestandteil unserer semesterlichen Chor-Routine. Und Scharbeutz bietet nicht nur eine Jugendherberge mit Meerblick, sondern auch ausreichend Platz für einen Chor wie uns (und für eine Jugendherberge wirklich gutes Essen – ein nicht zu unterschätzendes Argument). Und so verschlug es uns auch dieses Mal Anfang Januar wieder dorthin und wir trainierten unsere Gesangsmuskeln, strapazierten unsere Stimmbänder bis an die Grenzen der Belastbarkeit und wiederholten mantraartig immer wieder die gleichen Passagen, bis sie uns in Fleisch und Blut übergegangen waren. Oder besser gesagt: In Gehörgang und Stimme.

Neugierig geworden? Karten gibt es für 10 Euro (5 Euro ermäßigt) an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Hugendubel, Pressezentrum, Klassik Kontor) und in der Woche vor dem Konzert in der Mensa und im ZK.
Ansonsten wisst ihr ja, wo ihr uns findet:

9. Februar, 17:00 Uhr, Dom zu Lübeck. Wir freuen uns auf euch!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!