„Ein Tag im Audimax: Operation Lord Of The Rings im November 2012.“

Ein Tag im Audimax: Operation Lord Of The Rings im November 2012.[media-credit id="51" align="aligncenter" width="645"]

Eigentlich wollten wir nur die „Zurück in die Zukunft“-Reihe im Audimax schauen. So simpel war die Motivation zur Gründung der Operation Popcornkino, die im Januar 2012 zum ersten Mal abendfüllendes Unterhaltungskino ins Audimax brachte. Als klar war, dass auch etwa 150 andere Studenten „Zurück in die Zukunft“ sehen wollten, festigte sich die fixe Idee zu einer studentischen Gruppe, ausgestattet mit einer Popcornmaschine und einer Filmlizenz. Operation Popcornkino sollte mehr als Kino sein. Operation Popcornkino heißt komplette Reihen an einem Abend, heißt Verkleidungsparty und Filmabend in einem, heißt den letzten Bus verpassen und es heißt Originalsprache. Die Organisationsgruppe wuchs und Pläne für 2012 und 2013 wurden geschmiedet. Das Programm sollte abwechslungsreich sein und so zeigten wir nicht nur offensichtliche Popcorn-Klassiker wie die „Stirb Langsam“-Reihe, sondern auch die beiden „Sex and the City“-Filme.

Für November 2012 planten wir die erste Ganztagsoperation. Von 11:30 Uhr bis lange nach Mitternacht lief die „Herr der Ringe“-Trilogie. Was in der Planung anstrengend erschien war tatsächlich ein riesiger Spaß. Im Jahr 2013 brachten wir sieben weitere Operationen ins Audimax. Auch diesmal war für Abwechslung gesorgt, von Hannibal Lecter über James Bond bis hin zu Filmen mit Til Schweiger war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch für 2014 haben wir uns einiges einfallen lassen. Im Januar haben wir wieder eine Ganztagsoperation durchgezogen, diesmal sogar ab 9:30 Uhr morgens. In der Operation Anakin zeigten wir alle sechs „Star Wars“-Filme hintereinander. Schon im Februar folgt die nächste Operation, in welcher wir Kindheitserinnerungen wach werden lassen: Wir zeigen den „König der Löwen“ und „Das Dschungelbuch“.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!