Durch diese Türe musst du gehen.

Durch diese Türe musst Du gehen.[media-credit name="Annika Munko" align="aligncenter" width="645"]

Wir begrüßen alle alten und neuen Kommilitonen im Wintersemester 2013/14 und hoffen der Start ins Semester ist euch gut geglückt.

Als Wichtigstes sei gesagt, dass wir umgezogen sind, da Haus 21 einem Parkplatz weichen soll. Zu finden sind wir jetzt im Keller von Haus 1. Der Eingang liegt direkt gegenüber der Pforte an der Sitzecke unter dem Baum. Leider funktionieren unsere Rechner noch nicht, weswegen wir derzeit auch noch keine Öffnungszeiten anbieten. Wir sind aber guten Mutes, dass in Kürze alles seinen gewohnten Gang gehen wird und mit etwas Glück dann auch mit unserem neuen Klausurenprogramm.

Im Bereich der Lehre liegt der Fokus auf dem neuen Studiengang Psychologie und der Reakkreditierung der Studiengänge MIW und Informatik. Gleichzeitig werden neue Studiengänge hinzukommen. So wird die Medieninformatik ein eigener Studiengang mit einer Vertiefung der Psychologie. Zusätzlich wird im Rahmen der Gründerhochschule ein Masterstudiengang Entrepreneurship in digitalen Medien entstehen. Wir sind bestrebt diese begleitend und beratend zu unterstützen.

Außerdem planen wir in diesem Semester wieder eine „Student Lecture“ abzuhalten und in der Vorweihnachtszeit den alljährlichen Nikolausumtrunk zu begehen. Das Ziel des Umtrunks ist es Studenten, Dozenten und Professoren in gemütliche Atmosphäre zusammen zu bringen und den ganzen Stress der Wehnachtszeit vergessen zu lassen.

Des Weiteren haben viele helfende Hände ein internationales Symposium zum Thema „From Infection to Therapy“ auf die Beine gestellt, welches vom 31.10. bis 2.11. stattfand. Im Anschluss daran fand am Sonntag dann noch die Bundes-Fachschaften-Tagung der Molekularen Biomedizin statt.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!