Nächste Woche ist es endlich soweit, die Erstsemester beginnen ihr Studium an der Fachhochschule Lübeck. Und um sie ordentlich zu begrüßen, haben sich die FH und die Gremien wieder einiges einfallen lassen.

Am Montag um 10 Uhr findet im Audimax die obligatorische Begrüßung durch den Präsidenten, dem AStA und den Fachbereichen statt, bei der die Studis die ersten Infos über die FH und den Verlauf der ersten Woche bekommen. Anschließend werden sie in ihre Fachbereiche geführt, wo es dann noch individuellere Infos gibt. Für den Fachbereich E+I gibt es den Wochenplan schon jetzt hier und für den Fachbereich M+W hier.

Spannend wird es am zweiten Tag, der ganz durch die studentischen Gremien organisiert wird. Ab 10 Uhr geht es für die meisten wieder im Audimax los, wo sie vom AStA begrüßt werden (und natürlich die Erstitüten bekommen). Anschließend übernehmen die Fachschaften das Ruder und die Fachschaften Technik & Wirtschaft laden z.B. zur, fast schon legendären, Erstirallye auf dem Campus  mit anschließendem Grillen ein. Wer dann noch Energie hat, der kann am Abend dann noch mit insBrauberger, wo die Fachschaft ihre Erstsemester mit Freibier begrüßt 🙂

Am Mittwoch lädt dann am Morgen das Studentenwerk ins Audimax ein, wo anschließend auch die „Come Together Party“ stattfindet. Hier habt ihr die Möglichkeit die Gremien der FH näher kennen zulernen und in der Regel erhaltet ihr vom Studentenwerk einen Gutschein für die Mensa 🙂 (und natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen).

Über die genauen Details der Woche werdet ihr am  Montag informiert, daher kommt am besten zahlreich ins Audimax oder schaut regelmäßig bei uns rein. Wir sind fast die ganze Woche dabei. Wenn ihr Fragen habt, dann postet sie doch hier oder auf unserer Facebookseite 🙂 (oder per Twitter@campushl )

Bis dahin ein schönes Wochenende!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!