Gestern war das internationale Sommerfest des Heimrats im Studentendorf Lübeck und wir waren für euch Vorort und haben die Attraktionen ausprobiert.
Begrüßt wurden wir als erstes von der freiwilligen Feuerwehr, die für die Kinder der Kindertagesstätte Feuerwehrwagen und -schlauch und viele andere interessante Dinge zur schau gestellt hatten. Das Sommerfest war ganz im Zeichen von Multi-Kulti, ob aus Afrika, Asien, Amerika oder aus dem Orient es waren viele Länder und Kulturen vertreten, fast wie bei der UNO 🙂 und was wäre ein internationales Sommerfest ohne Leckereien aus Tausendundeine Nation: Malaka, Mutzen ähnliche Teigbällchen, aus Afrika, Sushi aus Asien, Spezialitäten aus Polen und aber auch die Klassiker wie Bratwurst, Kartoffelsalat und Fassbier.

Für den musikalischen Genuss sorgte Joe Green mit Livemusik am Abend.

Die Befürchtung, dass das Sommerfest baden geht, trat zum Glück nicht auf, auch wenn es etwas windig war und auch wenn es etwas geregnet hat -> Die Stimmung war super und alle hatten ihren Spaß!

Alle Fotos gibt es auf Flickr.

 

Noch keine Kommentare, sei der Erste!