Am 31. Mai wird zum dritten Mal der Campus gerockt.

[media-credit id=51 align="aligncenter" width="645"] Am 31. Mai wird zum dritten Mal der Campus gerockt.

Am 31. Mai wird das Campus Open Air stattfinden. Es ist nun das dritte Mal in Folge, dass sich der sonst eher ruhige Campus in ein Festivalgelände der besonderen Art verwandelt. Von den bestehenden Bauarbeiten haben sich die Organisatoren nicht abschrecken lassen und auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um euch sechs verschiedene und zum Teil international bekannte Bands auf der Bühne unter freiem Himmel präsentieren zu können.

In der Studentenschaft werden schon jetzt die Arbeitsschichten an den Essens- und Getränkeständen verteilt und so wird es, ähnlich wie in den letzten Jahren, auch dieses Mal möglich sein, zu studentenfreundlichen Preisen Hunger und vor allem Durst zu stillen.

Wie immer erwartet uns ab 14 Uhr über den Tag verteilt bis spät in die Nacht eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Genres auf der Bühne. Zu Beginn erwarten wir zwei etwas ruhigere Bands, die dem einen oder anderen wahrscheinlich schon etwas sagen: „I’ve just seen one of the most enjoyable concerts in my life, and perhaps the new torchbearers of the Polish music scene.” Mit dieser und ähnlichen Aussagen werden die Liveauftritte von „Paula & Karol“ oft kommentiert. Dieses kanadisch-polnische Duo hat schon einige Male im „Blauen Engel“ ihr Talent vor einem kleinen Publikum unter Beweis gestellt und es ist nur eine logische Konsequenz ihres Könnens, dass sie am 31. Mai das Vergnügen haben werden, mit ihren eigenen Interpretationen von polnischen Folk-Songs auch die großen Massen in Lübeck zu begeistern.

Auch der Schwede „Daniel Nogren“ dürfte dem einen oder anderen schon etwas sagen. Im letzten Jahr spielte er noch im Vorprogramm von „The Tallest Man Alive“, dieses Jahr kommt er im Rahmen seiner Solo-Tour auch in Lübeck vorbei. Das Musikmagazin „Rolling Stone“ betitelt ihn als „schwedischen Cowboy“, dessen Blues so klingt wie Moonshine-Schnaps schmecken würde. Wenn sich das mal nicht vielversprechend und hörenswert anhört.

Mit der Band „The Prosecution“ werden nun auch alle SkaCore-Fans auf ihre Kosten kommen! Die Mischung aus Rockband mit Posaune, Sax und Trompete ist immer ein Garant für super Musik und Stimmung! Die bayrischen Jungs aus einem kleinen „Kaff“ an der Donau werden sicherlich das ein oder andere „Schmankerl“ in Petto haben! „Mr. Serious And The Groove Monkeys” werden dann die Menge so richtig zum Grooven bringen.

Gegen Abend wird die dänische Rockband „Thee Attacks“ so richtig für Stimmung sorgen! Zu ihren mitreißenden Songs wird wohl kein Kopf mehr stillhalten können und alle hobbymäßigen Luftgitarristen können jetzt schon mal ihre Performance einüben. Der große Headliner des diesjährigen Festivals wird die international bekannte Band „Kristoffer And The Harbour Heads“ sein. Die schwedischen Jungs, die schon mit Bands wie „Mumford & Sons“ und „Debbie Harry“ zusammen auf Tour waren, schaffen es weltweit, ihre Zuhörer durch gekonntes Mixen von Indie-Pop, 60s-Soul, Folk, 70s, positiver Melancholie und schwarzem Humor zu begeistern und mitzureißen. Mit ihrem letzten Album „Little Goes A Long Way“ knüpften sie an die Erfolge der letzten Alben an und konnten erneut ihre Fans zum Staunen bringen!

Was jetzt noch fehlt in dem bunten Programm ist Elektro- und House-Musik; diese Sparte wird zum krönenden Abschluss von der DJ-Crew „Labsklaus & Kaifisch“ sowie „Lötlitze“ abgedeckt.

Es ist also für jeden Geschmack was dabei und einem hammergeilen, musik- und partyreichen Sommertag steht nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf euch!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!