Die Fachschaft MINT begrüßt alle Studierenden zurück an der Uni. Wir hoffen, dass ihr den Jahreswechsel und die Feiertage gut überstanden habt, und bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Anwesenden des Nikolausumtrunks am 4. Dezember. Es war schön mit euch und wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.

Ansonsten waren wir auch im Dezember fleißig. Wir haben auf der Gremienfahrt alle unsere Dokumente an unser neues Logo angepasst und auf ein neues Layout umgestellt. Außerdem haben wir unsere Homepage neu gestaltet. Ab Januar gibt es dann auch endlich neue T-Shirts, damit wir bei Veranstaltungen klar als Ansprechpartner zu erkennen sind.

Das neue Klausuren-Onlineprogramm steht kurz vor einem Alpha-Release, der auf Herz und Nieren getestet wird. Damit wir das Klausurensystem möglichst aktuell halten können, bitten wir euch, uns Altklausuren vorbei zubringen. Ihr könnt dies in unseren Öffnungszeiten Dienstags von 12 bis 13 Uhr und Donnerstags von 11 bis 12 Uhr erledigen oder uns die Altklausuren beim AStA ins Postfach legen.

Für den 19. Januar ist der Fachschaftstag geplant. Dieser wird effektiv zur Reinigung und Organisation unserer Räumlichkeiten im Haus 21 genutzt werden. Parallel dazu wollen wir einen Schülertag veranstalten. Dabei sollen Schüler von Lübecker Schulen erfahren, wie das Studium in Lübeck funktioniert.

Wir wünschen allen Studierenden ein erfolgreiches Jahr 2013.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!