Lübecker Tafel e.V.

Birte Stöter und Mitarbeiterinnen der Ausgabestelle Innenstadt präsentieren die Geschenke.

Weihnachten, da tut man gerne Gutes und macht Geschenke – ihr seid der beste Beweis dafür! Bei der diesjährigen Weihnachtsengel-Aktion konnten dank euch 137 Kinder aus bedürftigen Familien mit einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk glücklich gemacht werden, deswegen: Ein riesiges Dankeschön an all die fleißigen Weihnachtsengel, die sich auch dieses Mal wieder Gedanken gemacht haben, wie sich die vielen Wünsche realisieren lassen, auch wenn diese teilweise recht unkonkret waren oder den Preisrahmen von etwa 15 Euro sprengten.

Erstmals richtete sich die vom PAS (AStA-Referat für Politik, Ausland und Soziales) organisierte Aktion nicht nur an die Kinder, deren Familien bei der Ausgabestelle in der Innenstadt Lebensmittel von der Lübecker Tafel beziehen, sondern es wurde außerdem die Ausgabestelle in Moisling einbezogen. Wie schon in den vergangenen Jahren stieß die Aktion auf durchweg positive Resonanz, wenn auch nur knapp ein Drittel der formal neu erreichten Kinder aus Moisling wirklich einen Wunschzettel abgaben.

Eine traurige Erkenntnis war dieses Jahr, dass die Zahl der bei der Tafel registrierten Familien gestiegen ist. Erschütternd war auch, wie viele Kinder beziehungsweise Eltern sich für ihre Jüngsten Schuhe, Kleidung oder Gutscheine dafür wünschten. Doch auch diese Wünsche konnten von euch erfüllt und die Geschenke bei der Packparty im AStA, die von den ersten Einpackwütigen schon eröffnet wurde, bevor der Glühwein heiß war, verpackt werden. Am Heiligabend strahlten dann sicher 137 Kindergesichter mit den Christbaumkerzen um die Wette!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!