Da ist noch einiges drin

Soweit uns bekannt ist, haben alle die Strapazen der Vorwoche einigermaßen unbeschadet überstanden. Das freut uns und ermutigt uns, mit euch in unserer Titelgeschichte einen Blick zurück auf die verrückteste Woche des Jahres zu werfen. Ab Seite 12 beschreiben Organisatoren der Vorwoche, wie es hinter den Kulissen des 7-Tage-Events vor sich ging.

In die Vergangenheit und in die Zukunft blicken wir in unserem Interview mit dem Präsidenten der Universität. Wir haben mit Professor Dominiak über die Baustellen auf dem Campus, seine berufliche Zukunft, den Ehrendoktortitel für Ministerin Schavan und vieles mehr gesprochen. Ihr findet das Interview ab Seite 7.

Unsere Buchkritik ist in dieser Ausgabe auf beachtliches Ausmaß gewachsen: Auf 9 Seiten wird die Frage beantwortet: Welche Bücher helfen mir, das Hammerexamen zu bestehen? Über 4000 Seiten zusammenrezensiert findet ihr ab Seite 21. Außerdem feiert die MetaMeute ihr fünfjähriges Bestehen und kündigt ihre zweite Nacht des Wissens an. Den Rückblick auf fünf Jahre Basteln und Hacken findet ihr ab Seite 4.

Mit einem Artikel über Football ab Seite 30 ist auch für die Sportbegeisterten gesorgt. Wie immer berichten die Gremien von Ihrer Arbeit (ab Seite 32) und natürlich dürfen auch Kolumne (Seite 38) und Comic (Seite 39) nicht fehlen. Wir wünschen einen guten Start ins neue Semester und einen ertragreichen Movember…

…eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2012Nov.pdf

4.7 MB | 3265 Mal heruntergeladen

Lukas Ruge (V.i.S.d.P.), Philipp Bohnenstengel, Julia Füger, Susanne Himmelsbach, Georg Männel, Annika Munko, Albert Piek, Frederike Sannmann, Hendrik Wallbaum, Albert Krewinkel, Matthias Schiffer, Eva Johannes, Steffen Sammann, Konrad Holzapfel, Britta Winkler, Birte Stoeter, Georg Engelbart, Benjamin Eurich

Noch keine Kommentare, sei der Erste!