Wir begrüßen alle Studentinnen und Studenten zurück an der Uni und hoffen, dass der Start ins Semester gut geglückt ist.

Die Fachschaft hat sich bereits im Oktober auf viele verschiedene Aufgaben und Veranstaltungen geeinigt. Unter anderem beobachten wir die Entwicklung des Master-Studiengangs Infection Biology, welcher in diesem Semester gestartet ist. Auch die neue Gründung des Studiengangs Psychologie im Wintersemster 2012/13 versuchen wir begleitend und beratend zu unterstützen.

Vorbereitungen für eine Student-Lecture noch im November sind in vollem Gange. Dabei liegt der Fokus dieses Mal auf dem Finden und Organisieren einer Bachelorarbeit. Dabei soll im Anschluss ein kleines „Get-Together“ statt finden, bei dem sich Bachelor-Studenten mit Master-Studenten darüber unterhalten können, was zu beachten ist. Als Termin für die Student-Lecture wurde der 26. November ausgesucht.

Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Nikolaus-Umtrunk am 4. Dezember. Dabei sollen Studenten außerhalb des Vorlesungsbetriebs mit Dozenten und Professoren bei gemütlicher Atmosphäre zusammen kommen. Wir stellen dabei Glühwein und Früchtepunsch und ihr weihnachtliches Gebäck.

Natürlich bieten wir euch auch wieder Öffnungszeiten an. Ihr könnt am Dienstag von 12:00 bis 13:00 Uhr und am Donnerstag von 11:00 bis 12:00 Uhr bei uns im Büro, Haus 21 linker Eingang, vorbei schauen und euch beraten lassen. Außerdem erstellen wir euch dann auch gern einen Account für das Online-Klausurensystem, damit ihr die Möglichkeit habt, zeitunabhängig Altklausuren einzusehen. Wir bitten euch aber, uns auch neue Altklausuren zu bringen, um unser System möglichst aktuell zu halten.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!