Das Fachschaftsjahr neigt sich dem Ende zu: Doch obwohl Klausurenzeit ist, haben wir natürlich nicht geschlafen – hier das Wichtigste aus dem Juni für den Juli: Vielen Dank nochmal an alle Helfer beim COAL! Obwohl der Getränkeabsatz dieses Jahr leider leicht unter dem des letzten Jahres gelegen hat, war es dennoch ein Erfolg, vor allem das Konzept der drei Theken hat sich bewährt und viel Stress von unseren Schultern genommen. Der dadurch massiv gesteigerte Bedarf an Helfern konnte dank eurer Hilfe kompensiert werden, ich würde mich freuen, euch nächstes Jahr wieder auf den Wagen begrüßen zu dürfen. Um direkt die nächste Feierei anzuschließen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass ihr diesen Beitrag jetzt noch rechtzeitig bekommt: Am 13.7. war Werkhofparty!!! Mit dabei wie immer The Scoops, das Tag Team From Hell und das kühle Bier in deiner Hand! Schön, dass ihr mal wieder da gewesen seid…

Abseits der Feierei lief natürlich auch genug: Im Transitoriums-Gebäude gibt es einen alten OP, den wir in Zusammenarbeit mit der Klinik für Anästhesiologie in einen Lehr-OP umbauen dürfen. Noch ist das nicht alles ganz fertig, aber freut euch auf eine baldige Ergänzung zum TÜFTL.

Nachdem mehrere Anfragen an die Fachschaft getragen wurden, ob man als Zweitsemestler nicht auch mal beim Physikum hospitieren könnte, kam es zu einem Treffen mit Prof. Westerman. Hier wurde eine generelle Lösung ausgeschlossen, jedoch wird an einer individuellen Lösung gearbeitet. Mehr dazu bald von eurer AG Lehre: Wenn bei euch Interesse besteht, wartet bitte noch in wenig ab, ihr werdet noch früh genug vom Lösungsweg erfahren.

Vergangene Veranstaltungen im Juni waren einmal die Teddyklinik und ein Vortrag zum Thema „Wie Pharmafirmen Ärzte beeinflussen und was man dagegen tun kann.“ von einem Vorstandsmitglied der MEZIS (Mein Essen Zahl Ich Selbst). Vielen Dank von dieser Seite an die Organisatoren.

Und als letztes müssen wir nun leider auch wieder einige Fachschaftsmitglieder gehen lassen: Da ich womöglich jemanden vergesse, werde ich hier auf Nennung der Namen verzichten – nichtsdestotrotz möchte ich mich im Namen aller für langjährige Mitarbeit bedanken und wünsche euch ein tolles PJ oder Doktorarbeitssemester und alles Gute für die Zukunft! Und da es ja nicht nur zu Ende geht, sondern auch wieder irgendwo ein Anfang sein muss: Herzlich Willkommen ihr 15 (wir sind gewachsen) Neugewählten!

Schön, dass wir das nächste Jahr mit euch bestreiten dürfen und es hoffentlich so erfolgreich und arbeitsam gestalten können wie das zurückliegende. Und jetzt wünscht euch die FSMED tolle Semesterferien! Und bis ins neue Unijahr!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!