Obwohl das Semester ja noch nicht mal alt ist, haben wir nicht untätig rumgesessen: Mit großem Erfolg hat Ende April die erste Mitgliederversammlung der Fachschaften seit 2008 in Lübeck stattgefunden. Das größte Projekt seit langem hatte uns viel Arbeit bereitet, aber am Ende können wir alle mit dem Verlauf zufrieden sein! Über 150 Medizinstudenten aus ganz Deutschland kamen nach Lübeck und diskutierten ein ganzes Wochenende über eine Vielzahl medizinischer und medizinpolitischer Themen. Von Donnerstag bis Sonntag wurde allerdings nicht nur viel gedacht; die Fachschaft organisierte ein buntes Rahmenprogramm: von Grillen über Stadtführung bis Party. Das viele Lob, dass wir bekommen haben, möchten wir aber natürlich auch an unseren fleißigen Helfer weiterleiten. Vielen Dank für die große Anzahl helfender Hände, die von früh bis spät und dann sofort wieder früh einen reibungslosen Ablauf garantierten.

Noch vorher fand Mitte April mal wieder eine Teddyklinik statt, diesmal mit etwas verändertem Konzept: Anstatt es auf kleine Passanten abzusehen, kam eine ganze Horde Kindergartenkinder in die Kinderklink, um ihre Kuscheltiere verarzten zu lassen und ein paar süße „Medikamente“ abzustauben. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz ein vielversprechender Konzeptwechsel, welcher in Zukunft wohl häufiger zum Einsatz kommen wird. Am 5. Mai allerdings ging’s nochmal mit dem alten Konzept ans Werk: Passend zum Stadtteilfest zur Stadt der Wissenschaft in St. Jürgen war die Teddyklinik auf der Hüxwiese mit dabei und konnte wieder einige Teddyblessuren heilen.

Anfang Mai hatten dann aber auch wir uns mal etwas Urlaub verdient: Wie jedes Jahr einmal haben wir uns aufgemacht nach Emelsbüll-Hörsbüll bei Niebüll in die Ebbüllwarft, um direkt hinterm Deich eine kleine Runde zu entspannen, vor allem aber über stattgefundene Projekte zu resümieren und neue anzuschieben. In einem sehr arbeitssamen aber auch spaßigem Wochenende ist viel rumgekommen und teilweise auch abgeschlagen (der Kenner weiß). Auf einen ausführlichen Bericht freut euch im nächsten StudentenPACK!

Und nun mal wieder ein kleiner Aufruf: Am 8. Juni ist endlich wieder CAMPUS OPEN AIR! YEAH! Und da die FSMED für die kühlen Drinks sorgt, um die wieder günstig unter die Partycrowd zu verjubeln, brauchen wir noch Zapfer und Pilsverkäufer/Weinverkäufer/Drinkpanscher. Als Dank winken ein derbes Shirt, Freigetränke und Spaß. Meldet euch einfach bei lucas.koetter@medizin.uni-luebeck.de.

Vielen Dank, es freut sich auf euch

Eure FSMED

Noch keine Kommentare, sei der Erste!