Erstmalig in der Universitätsgeschichte gehen Unichor und Lübeck Pop Symphonics in gemeinsamer Sache in die Konzertvorbereitungen. Mit 100 Sängern in der ersten Probe des Unichors und einem Zuwachs von 20 Orchestermusikern bei den Lübeck Pop Symphonics ist der Start auch mehr als gelungen. An dieser Stelle möchten wir alle Neuen noch einmal herzlich in unseren Reihen begrüßen. Wir haben uns wahrlich etwas vorgenommen – die Vorbereitungen für das ehrgeizige Großprojekt laufen bereits seit Beginn der Sommersemesterferien. Fordern bereits die Konzerte der Lübeck Pop Symphonics einiges an logistischem Geschick, über 60 Musiker und Sänger auf eine Bühne zu bekommen, erwarten beide Ensembles dieses Jahr unbeschreibliche 130 Sänger und Musiker auf dem Podium. Der Weg bis zum Konzert ist trotz der kurzen Zeit bis Weihnachten aber noch lang. Noch sind längst nicht alle Podeste unter Dach und Fach, das Probenwochenende vom 25. bis 27. November noch nicht überstanden, der eine oder andere unentschlossene Musiker oder Sänger noch nicht zum Mitmachen bewegt worden.

Dennoch wird pünktlich zum Auftakt des Feiertagsmarathons am Wochenende um den 4. Advent das ganz große Türchen des diesjährigen Adventskalenders für euch geöffnet. Am Freitag, den 16. Dezember 2011, um 20 Uhr (Einlass 19.30) und am Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 18 Uhr (Einlass 17.30) wollen wir euch zu den diesjährigen Konzerten in weihnachtlicher Atmosphäre einladen. Mit dem „Polarexpress“ entführen wir unser Auditorium jenseits des Nordpols in die zauberhafte Welt des Musicals, wo die Hexen aus Oz in „Wicked“ ihr Unwesen treiben. Ein Besuch bei „Kevin allein zu Haus“ darf nicht fehlen, wenn wir diese „Mad World“ besingen werden, in der die Orks den Hobbits aus „Herr der Ringe“ das Fest verderben wollen. Freut euch auf ein vielfältiges Programm – wie immer mit der einen oder anderen Überraschung. So auch auf der Webseite des Unichores www.unichor-luebeck.de oder der Lübeck Pop Symphonics www.pop-symphonics.de, wo ihr euch auch über den Newsletter auf dem Laufenden halten könnt. Karten wird es für 5 € (erm.) und 10 € an den bekannten Vorverkaufsstellen geben, dieses Jahr bereits ab dem 17. November. Für Kurzentschlossene hält die Abendkasse ein limitiertes Kartenkontingent vor.

Wer seinen Urlaub schon gebucht hat und am 4. Advent nicht kann, muss sich nicht ärgern. Im Januar wird es wieder ein Benefizkonzert in Kooperation mit dem Lions Club Travemünde geben, bei dem wir das Programm in der dritten Auflage präsentieren. Also sichert euch eure Tickets, damit ihr dabei seid, wenn es heißt: Vorhang auf für die große Bühne mit „Lübeck Pop Symphonics meets Unichor Lübeck“ unter der Leitung von „Sven & Sven“!

An dieser Stelle der Aufruf: Noch ist es nicht zu spät einzusteigen! Solltet ihr Fagott, Oboe, Violine oder Kontrabass spielen, meldet Euch bei Sven Rieper (sven.rieper@pop-symphonics.de). Auch für Sänger ist noch Platz!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!