Alle sind eingeladen, keiner muss bezahlen – am 27. Mai findet ab 15:00 Uhr auf der Wiese zwischen Bib und den Häusern 61-63 das erste Mal in der Geschichte der Universität ein Campusfestival statt: das Campus Open Air Lübeck.

Das Referat Kultur, Umwelt, Sport (KUS) des AStA hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um für Euch rechtzeitig zum schönsten Sommerstart ein hochkarätiges Musikprogramm sprichwörtlich auf die Bühne zu bringen.

 

Noch ist alles ruhig. Foto Lukas Ruge

Noch ist alles ruhig. Foto Lukas Ruge

Eingeladen sind nicht nur Studenten der Uni, der Fachhochschule und der Musikhochschule, sondern alle Lübecker Bürger, um gemeinsam und vor allem kostenlos auf dem Gelände der Universität zu singen, zu tanzen oder einfach zu entspannen. Das musikalische Programm ist nicht nur von außergewöhnlicher Qualität, sondern auch so vielseitig, dass für jeden etwas dabei ist. Den Auftakt des Festivals macht die Hamburger „Tüdelband“ mit plattdeutschen, erfrischenden Popliedern. Danach heizen Euch die beliebten Lübecker „The Scoops“ mit ihrem schwungvollen Rockabilly beim Tanzen richtig ein. In den warmen Abendstunden könnt Ihr die wunderschönen Melodien der großartigen Singer-Songwriter-Band „Gulo“ aus Schweden genießen. Und den Sonnenuntergang begrüßen wir mit den karibischen Klängen der Kieler von „Das Goldene Handwerk“, die es mit Ihrer Mischung aus Roots, Reggae und Dancehall schon auf „Lübeck-Kämpft“-Demos und Partys krachen ließen.

Anschließend startet die bekannte Hamburger Band „Findus“ durch. Sie macht unglaublich guten Punkrock zum Mitsingen, –grölen und –tanzen und präsentiert auf dem Campus Open Air die neuen Songs ihres kürzlich erschienenen zweiten Albums „Mrugalla“.

Als Highlight des Abends sind wir ganz besonderes stolz, Euch die gefeierte Band „beat! beat! beat!“ zu präsentieren, die nach Auftritten in Deutschland und dem übrigen Europa unser Campusfestival ordentlich rocken will. „beat! beat! beat!“ machen seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Indie-Musik, werden als deutsche Antwort auf die „Foals“ gehandelt und hören sich einfach fantastisch an.

Ausklingen lässt den Abend das DJ-Set „Fischplatte“ aus Hamburg und Lübeck mit seiner inzwischen mehr als bekannten elektronischen Musik.

Für Essen und Trinken sorgen Eure Fachschaften CS|MLS und Medizin. Bier kostet 1 Euro und auch die übrigen Preise sind an den schmalen studentischen Geldbeutel angepasst.

Also kommt am 27. Mai vorbei – der Campus tanzt und ihr tanzt mit! Wir feiern zusammen den Sommer, die Sonne und das Meer – auf unserem ersten Lübecker Campus Open Air 2011.

Das Campus Open Air Lübeck wird freundlicherweise unterstützt von: Betten Struwe, EuroImmun, Das Rucksackhotel, Filmhaus Lübeck, CineStar Stadthalle Lübeck, Interessengemeinschaft Hüxstraße und Blauer Engel

Website: http://www.asta.uni-luebeck.de/campusopenair/

 

Jemand hat die Diskussion eröffnet, mach mit!