Sommer, Sommer, Sommer

Der Sommer ist gefühlt da, mit ihm auch das neue StudentenPACK. Diese Ausgabe befasst sich unter anderem mit dem Landarztmangel. Sarah Sandmann hat nachgefragt und zeigt einige Lösungsansätze auf. Außerdem beschäftigen wir uns mit mit einem neuen Studiengang an der Universität zu Lübeck, der Medizinischen Informatik. Was bisher nur ein Nebenfach war, ist ab Oktober ein eigener Studiengang. Dazu begleiten wir natürlich weiter die Fachschaften der MINT und ihre Umstrukturierung.

In weiteren Artikeln wenden wir uns den immer noch anhaltenden finanziellen Problemen der Uni Flensburg zu, die noch immer auf der Streichliste der Landesregierung steht. Des Weiteren geht es um die Frage von Altersabsicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung für Medizinstudenten.

Die Buchrezension wirft in dieser Ausgabe einen Blick ins Unendliche und versucht, sich von der mathematischen Seite diesem schwer begreiflichen Konzept zu nähern. Auch das Studierendentheater plant Aufführungen mit dem ersten Stück von Anna Lücke am Ende des Monats und in dieser Ausgabe findet ihr die Termine.

Dazu kommen wie immer der University Life Comic, die Termine für den nächsten Monat und die Berichte von den Gremien und Gruppen.

Für den Traktor auf dem Titelbild danken wir dem Gut Mönkhof, das uns diesen netterweise zur Verfügung gestellt hat. Gerne weisen wir darauf hin, dass das Gut für Veranstaltungen mietbar ist. Die Bearbeitung des Bildes hat Johannes Sartisohn für uns gemacht.

StudentenPACK-2011-05.pdf

3.5 MB | 1627 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Ronny Bergmann, Philipp Bohnenstengel, Maurice Melius, Albert Piek, Lukas Ruge, Sarah Sandmann, Inga Stolz, Caroline Blaum, Anne Braun, Tobias Drever, Lukas Kötter, Altje Parbel, Teresa Pliet, Dominique Sydow, Florian Kalis

Noch keine Kommentare, sei der Erste!