Der Sommer wird heiß werden und der AStA wird in diesem Jahr einen wesentlichen Bestandteil daran haben: Die Vorbereitungen für das 1. Lübecker Campus-Open-Air laufen auf Hochtouren, die Bands sind gebucht, die Aufgaben verteilt. Fehlen nur noch die Besucher und das passende Wetter. Gerockt wird am 27. Mai ab 15 Uhr auf der Wiese zwischen Bibliothek und den Häusern 61 bis 63.

AStA

Gleichzeitig wird auch wieder das traditionelle Sommerfest auf die Beine gestellt. Während im letzten Jahr aus umbau- und kämpfertechnischen Gründen das Fest vor dem Audimax stattfinden musste, ist dieses Jahr wieder alles beim Alten, zumindest was den Ort angeht: Die Grills werden in diesem Jahr wieder im Innenhof des Hauses 64 glühen. Neu dabei ist, dass auch für die Studenten gesorgt ist, die sich anstelle von Grillfleisch lieber vegetarisch oder vegan ernähren. Wie? Lasst euch überraschen. Davon abgesehen bleibt alles beim Alten: Grill, Spaß, Hüpfburg, die Verleihung des Heliprofs durch die Fachschaften der MINT und natürlich einen Film in der Abenddämmerung – gegeben wird „Populärmusik aus Vitulla“. Und wem das an Veranstaltung noch nicht reicht, der kann über den Umsonstflohmarkt schlendern, der während der ersten Stunden des Festes stattfinden wird, und die aus dem Keller ausgegrabenen Schätze gegen neue tauschen. Los geht’s am 9. Juni um 18 Uhr.

Stück für Stück entsteht gerade die neue Gremienhomepage. Ziel war es, eine Seite zu gestalten, die für alle studentischen Gremien ähnlich aufgebaut ist, so dass das Navigieren zwischen den einzelnen Seiten leichter fällt und jeder sich einfach einen Überblick verschaffen kann. Die Seiten stehen weitestgehend, jetzt wird noch an Details geschliffen. Aber haltet Augen und Ohren offen, denn bald könnt ihr die neue Seite besuchen und nutzen – zum Beispiel das Schwarze Brett, auf dem all die Wohnungsangebote stehen können, die derzeit noch den Verteiler fluten.

Diejenigen unter euch, die gerne gesund essen und sich für glückliche Tiere engagieren, können sich schon einmal freuen: Nach dem Besuch der Schweinemastanlage im letzten Semester, wird derzeit an der Besichtigung einer Hühnerzucht geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, neben der Mastanlage soll aber auch eine Freilandhaltung besucht werden. Nähere Infos werden noch verbreitet.

Zwar ist es noch früh im Semester, doch auch das Ende will geplant sein. In diesem Jahr soll es neben den Evaluationen der einzelnen Studienfächern auch eine Gremienevaluation geben: Was bekommt ihr von uns überhaupt mit? Wie findet ihr, was wir tun? Und wo fehlen euch Informationen? Macht euch schonmal Gedanken, dann geht das Ausfüllen am Ende des Semesters auch etwas einfacher von der Hand. Was wir noch für euch bewegen können, darüber machen wir uns Ende Mai Gedanken. Denn da fahren die Vertreter aller studentischen Gremien über ein Wochenende in ein kleines Häuschen in Dänemark. Das soll natürlich auch Spaß machen, im Vordergrund steht jedoch ein umfangreicher Arbeitsplan – was dabei herauskommt: Ihr werdet es erfahren.

 

Noch keine Kommentare, sei der Erste!