Das Pack ist wieder da.

Nach langer Pause sind wir zurück. Wir hoffen, ihr seid gut durch die Semesterferien gekommen, gut in den April geschickt worden und habt die ersten Frühlingstage genossen.

Wir bieten euch die Berichte der Gremien, zum ersten Mal auch einen Bericht der Studierendenvertreter der Graduiertenschule, genauso wie die Ergebnisse eines vom AStA ausgerufenen Schreib- und Fotowettbewerbs zu Migration und Integration und einen Bericht von einer Besichtigungstour des Referats für Kultur, Umwelt und Sport in einem Schweinemastbetrieb.

Gleich zwei Mal blicken wir hinter die Kulissen der Universität. Wir fragen: Was passiert wenn Patienten im UKSH sterben? Das haben wir mit Professor Feller vom Institut für Pathologie erörtert. Danach gehen wir unter die Kulissen: Roboter halten das Klinikum in Lübeck am Laufen, wir haben uns diese mal genauer angesehen.

Eine Buchrezension gibt es natürlich auch: „20 wahre Geschichten vom Lebenretten“ bietet Wissenswertes und Anekdoten. Wer nicht wissen möchte, wie die Worte rektal und Billardkugel zusammen finden, möchte vielleicht einen Bogen um Seite 26 machen.

Die Titelgeschichte dieses Monats befasst sich mit dem Streit in den Gremien der Universität. Soll eine Fachschaft MIW gegründet werden oder sollen die Fachschaften CS und MLS zur Fachschaft MINT vereinigt werden?

Die Ausgabe wird abgerundet mit einem Famulaturbericht aus Basel und Infos zum Campus-Open-Air, dem Blutentnahme-Dienst und natürlich unserer Kolumne “Gut Gesagt”.

Dazu präsentieren wir unseren Comic und den Terminkalender bis zur nächsten Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen wünschen…

…eure StudentenPACKer

studentenpack_11apr.pdf

2.6 MB | 1254 Mal heruntergeladen

(Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Ronny Bergmann, Philipp Bohnenstengel, Albert Piek, Lukas Ruge Inga Stolz, Anne Braun, Mehrnaz Hazrati, Maren Janotta, Armin Mir Mohi Sefat, Mirja Müller, Teresa Pliet, Vera Ruge, Dominique Sydow, Arne Weigenand, Florian Kalis, Christoph Stockhusen)

Auflage: 500

Noch keine Kommentare, sei der Erste!