Hallo und herzlich willkommen im neuen Jahr! Die eifrigen Leser unter euch werden gemerkt haben, dass die Januar-Ausgabe ganz schön spät dran ist. Die lange Zeit zwischen den Feiertagen und nach wie vor auch technische Probleme, mit denen wir zu kämpfen haben, haben uns zu der Entscheidung getrieben, eine kombinierte Ausgabe für Januar und Februar herauszubringen. Ab dem neuen Semester gibt es uns aber wieder monatlich!

Nichtsdestotrotz haben wir in dieser Ausgabe aufs Neue versucht, interessante Themen für euch zu finden. Eines davon ist das Internet. Es ist groß, es bietet viele Möglichkeiten und mittlerweile ist das Web 2.0 schon fast wieder veraltet. Was daraus geworden ist – wir zeigen es euch ab Seite 14.

Aber auch in der realen Welt gibt es Neuigkeiten. Eine davon ist das TÜFTL, ein neues Übungszentrum für Mediziner. Wir haben Dr. Weitz aus der Inneren Medizin gefragt, wie es dazu kam. (Seite 32)

Außerdem gibt es allerhand von den studentischen Gremien und Gruppen (ab Seite 3), Maren berichtet von einer Demonstration in Brüssel für die Freigabe von Medikamenten-Generika in Entwicklungsländern (Seite 8), Elisabeth erzählt von ihren Erfahrungen mit ihrer Doktorarbeit in Amerika (Seite 10) und außerdem haben wir mal wieder für euch hinter Kulissen geblickt: dieses Mal hinter die der Apotheke ab Seite 38.

Viel Spaß beim Lesen, viel Freude beim Lernen und viel Erfolg in den Klausuren. Wir sehen uns im nächsten Semester…

…hoffen eure StudentenPACKer.

StudentenPACK-2011-01.pdf

6.2 MB | 2046 Mal heruntergeladen

(Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Ronny Bergmann, Philipp Bohnenstengel, Florian Kalis, Sylvia Kiencke, Cynthia Niap, Albert Piek, Inga Stolz, Anne Braun, Maren Janotta, Felicitas Kählitz, Armin Mir Mohi Sefat, Mirja Müller, Elisabeth Niemeyer, Gyde Nissen, Teresa Pliet, Dominique Sydow, Nils Uflacker, Anna Warncke, Freya Zielke, Christoph Stockhusen)

Auflage: 500

Noch keine Kommentare, sei der Erste!