Zu Weihnachten gab es viel zu tun, ja ganze Wochen waren mit Terminen jeder Art ausgebucht und auch der AStA und die Fachschaft Medizin konnten nicht davon lassen, euch darüberhinaus noch zu ermutigen, etwas Gutes für andere zu tun.

Rock for Charity

So fand am 10. Dezember, wie aus vorherigen Jahren bekannt, die Rock for Charity Party im Parkhaus statt. Die Fachschaft hatte an der Bibliothek und im Zentralklinikum einen Vorverkauf organisiert, sodass viele von euch schon vor den Abendstunden des Freitags eine Eintrittskarte besaßen und im Hellen mit dem Glühweinkonsum begonnen hatten. Einerseits konnten so über die Einnahmen aus dem Vorverkauf, andererseits durch den gleichzeitigen Glühweinausschank bei weihnachtlicher Musik jede Menge Spenden gesammelt . In der Summe konnten die Fachschaft Medizin 708,06 Euro an die Lübecker Tafel weitergeben.

Nun waren nicht nur die Mitarbeiter und die Tafelbezieher erfreut, auch im Parkhaus war die Stimmung ausgelassen. Es schien als hätten alle, auch diejenigen, die schon lange nicht mehr dort gewesen sind, Tanzlust mitgebracht.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr die Aktion im nächsten Jahr wieder so unterstützen würdet – mit Spenden und Freude am Feiern!

Weihnachtsengel

Der AStA hat dieses Jahr als Alternative zum Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ , das aus den letzten Jahren bekannt ist, die Aktion „Weihnachtsengel“ gestartet. 84 Studenten der Uni haben hierbei Kindern, die bei der Tafel in Lübeck ihr Essen beziehen, einen kleinen und zum Teil auch großen Weihnachtswunsch erfüllt. Eure Geschenke wurden am 20. Dezember zur Ausgabestelle der Tafel gebracht und dort verteilt. Die Begeisterung und Dankbarkeit der Tafelbezieher und auch der Mitarbeiter der Tafel waren überwältigend. Aus diesem Grund noch einmal ein dickes Dankeschön an Euch. Wir hoffen, dass die Beteiligung nächstes Jahr ähnlich rege sein wird und ihr den Spaß am Schenken nicht verliert!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!