„Yo Tannenbaum!“ ist dieses Jahr das Motto des alljährlichen Weihnachtskonzertes der „Salt Peanuts – Der Big Band der Lübecker Hochschulen“.

Nach den ausverkauften Konzerten in den letzten Jahren spielen die Nüsse auch dieses Jahr wieder im Schuppen 6. Und das Programm wird noch fetter, noch höher und noch schneller – eben „Yo Tannenbaum!“.

Neben den beiden bekannten Vokalisten Tina Andres und Jan Reimer wird es noch zwei Gäste geben. Mehr wird aber nicht verraten.

Der Nikolaus bringt bestimmt wieder etwas Schokolade vorbei; ob sich der Leiter Jan-Christoph Mohr jedoch noch einmal dazu hinreißen lässt, seine berüchtigte Rentiermütze aufzusetzen, ist zweifelhaft. Das Publikum scheint gefordert. Das Programm wird die letzten Jahre noch
einmal übertreffen: Weihnachtslieder in aber- witzigen Arrangements, versteckte Disneymelodien, Funk, Swing, ein wenig Latin – die Band hat sich wieder einen prall gefüllten Sack über den Rücken geworfen und ist bereit, diesen am 9. Dezember 2010 zu leeren.

Eigens zu diesem Zweck fährt Lutz Büchner, der erste Tenorsaxophonist der NDR-Bigband, im November mit der Band an einen einsamen Ort, um dieser den Feinschliff zu erteilen.

Und wenn die Fans dann nach dem Konzert ihren Christbaum kaufen und der Händler fragt: „Einen Weihnachtsbaum?“, werden sie antworten: „Yo, Tannenbaum!“

Konzert
– 09. Dezember, 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr), Schuppen 6
– Eintritt: 4 €, Spenden erbeten.
– Karten: Pressezentrum, Konzertkasse (Weiland)

Noch keine Kommentare, sei der Erste!