In der ersten Sitzung des neuen StuPa wurde zunächst das Präsidium gewählt. Den Posten des Präsidenten übernimmt Christoph Leschczyk, dessen Stellvertreterin wurde Johanna Neuhold. Gremienkoordinatorin wurde Teresa Pliet, Wahlkoordinator Christoph Macht und Schriftführer Malte vom Endt. Des Weiteren wurde Georg Engelbart als neuer AStA-Vorsitzender und Justus Ulrich als dessen Stellvertreter, sowie der restliche AStA bestätigt.

Neben den Wahlen wurde über den Semesterbeitrag beraten. Er steigt im Sommersemester 2011 um 3 Euro auf 98,60 Euro, weil die Stadtwerke den Preis für das Semesterticket um 3 Euro erhöht haben. Der Beitrag wurde trotz Rücklagen nicht verringert, da noch nicht alle Rechnungen von „Lübeck kämpft“ beglichen wurden und schon wieder neue Sparmaßnahmen im Gespräch sind.

Alle Anträge, außer einem Härtefall, wurden angenommen. Darunter Risikoübernahmen für die P++-Party am 26. November 2010, den Nikolausumtrunk am 7. Dezember 2010 und für die Vorführung der Feuerzangenbowle. Über den Härtefall sowie generelle Verfahrensweisen für Härtefälle wird in der nächsten Sitzung gesprochen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!