Die Gremienwahlen sind wieder einmal gelaufen und mit einer Wahlbeteiligung von 44,5 % haben wir eine neue Höchstmarke gesetzt. Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die dies möglich gemacht haben, insbesondere den Mitglieder des Wahlausschusses. Seit nun drei Jahren organisiert und plant dieser kleine Trupp unsere Gremienwahlen, die im Gegensatz zu anderen Unis mittlerweile bei uns zu den Highlights zählen. Hierfür im Namen der Gremien und Studierenden ein ausdrückliches Dankeschön.

Außerdem möchte ich mich bei allen, die kandidiert haben, bedanken, dass es auch dieses Jahr wieder zu einer echten Wahl kommen konnte und alle Gremien nun voll besetzt sind. Aber nun zu den vorläufigen Ergebnissen.

Studierendenparlament

Es wurden 1159 Stimmen abgegeben von denen 31 Stimmen ungültig waren. Die Liste: „Offene Liste“ bekam 1098 Stimmen. Die Liste: „Pro Scientia“ bekam 30 Stimmen. Nach der Sitzverteilung nach d’Hondt gehen somit alle 25 Sitze an die „Offene Liste“ Somit ziehen in das Parlament folgende Kandidaten ein:

  1. Georg Engelbart (144 Stimmen)
  2. Mirja Müller (80)
  3. Nils Uflacker (78)
  4. Teresa Pliet (66)
  5. Manja Golakov (62)
  6. Christoph Leschczyk (55)
  7. Thiemo Sprink (52)
  8. Alma Osmanovic (43)
  9. Ulrike Kalapis (41)
  10. Christoph Marquetand (35)
  11. Damian Gola (34)
  12. David Prüßmann (30)
  13. Sven Alexander Rieper (28)
  14. Esther Fuchs (26)
  15. Johanna Neuhold (26)
  16. Christopher Blochwitz (26)
  17. Sebastian Siebelmann (25)
  18. Pascal Piotrowski (25)
  19. Lukas Schulte (24)
  20. Eike Wamhoff (24)
  21. Christoph Macht (19)
  22. Malte vom Endt (18)
  23. Anne Braun (18)
  24. Ida Massow (17)
  25. Ulf Wohlers (17).

Fachschaft Medizin

Bei der Fachschaft Medizin gab es nur eine Liste. Es gibt 10 Plätze, von denen mindestens drei aus der Vorklinik und drei aus der Klinik besetzt werden müssen. Somit ziehen folgende Kandidaten ein:

  1. Christoph Zabel (571)
  2. Jan-Birger Kirchhoff (381)
  3. Evamarie Wüsten (340)
  4. Caroline Blaum (336)
  5. Mirja Müller (334)
  6. Nils Uflacker (321)
  7. Kim-Eva Linhoff (291)
  8. Kim Haught (279)
  9. Christoph Marquetand (262)
  10. Alma Osmanovic (233).

Fachschaft CS

Auch bei der Fachschaft CS gab es nur eine Liste. Die 5 Plätze gehen somit an:

  1. Anne Reichart (137)
  2. Helge Sudkamp (131)
  3. Christian Klante (130)
  4. Ulrike Kalapis (100)
  5. Marco Maaß (96)

Viola Borchardt hat ihre Kandidatur zurückgezogen.

Fachschaft MLS

Auch hier gab es nur eine Liste und die 5 Plätze gehen an:

  1. Patrick Beckert (106)
  2. Daniel Hasche (86)
  3. Frauke Kausch (81)
  4. Anna Oberle (80)
  5. Dominique Sydow (70).

Noch keine Kommentare, sei der Erste!