Das StuPa ist das Organ, das die Gelder der Studierendenschaft verwaltet. Während es überlicherweise meist nur über kleinere Beträge abzustimmen gilt, musste das StuPa im vergangenen Monat gleich zwei Sondersitzungen einberufen, um richtig hohe Ausgaben zu beschließen. Wie kann es anders sein? Das Geld war natürlich für „Lübeck kämpft“ bestimmt. Die rund 40.000 Euro, die in der ersten Sitzung vergeben wurden, waren aufgeteilt in einen fest zugesagten Betrag und in eine Risikoübernahme, falls sich T-Shirts, Pins und Schirme nicht verkaufen sollten. Dabei wurde jede Position noch einmal auf ihren Umfang geprüft und so ein recht guter Wert erreicht.

Nach der Demo in Kiel wurde dann die zweite Sondersitzung einberufen. Neben dem Bericht über die bisherigen Ausgaben – die sich auf rund 20.000 Euro beliefen – wurde eine erneute Merchandise-Bestellung diskutiert und beschlossen. Kostenpunkt: weitere 8.000 Euro als Risikoübernahme bei nicht-Verkauf.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!