Auch dieses Jahr hat sich die Fachschaft cs|mls am Sommerfest mit der nicht nur bei den Kindern der Dozenten beliebten Hüpfburg und schwierig zu verspeisenden Jelly-Shots beteiligt sowie den diesjährigen Gewinner der Heliprof-Wahl, Prof. Till Tantau, bekannt gegeben. Prof. Till Tantau konnte knapp vor Prof. Christian Hübner und Prof. Bernd Fischer die Wahl bereits zum zweiten Mal für sich entscheiden. Außerdem wurde eine Menschenkette um das Audimax gebildet, um angesichts der Sparpläne der Regierung zu symbolisieren, dass wir an unserer Universität festhalten.
Diesen Monat fand auch wieder der jährliche Zweitsemester-Umtrunk von MLS statt, bei dem die Fachschaft mls vertreten war, um Fragen zu beantworten und für die Arbeit in der Fachschaft zu werben. In diesem Monat wurden noch zwei große Aktionen im Rahmen von „Lübeck kämpft“ von den Fachschaften cs|mls veranstaltet:

Zuletzt fanden am 24. Juni Vorlesungen mit Prof. Christian Hübner (Biophysik) und Prof. Amir Madany Mamlouk (Neuroinfo) auf der Passat in Travemünde – frei nach dem Motto „Wir lassen uns nicht verschiffen, wir werfen den Anker!!“ – statt. Zusätzlich kam es am 19. Juni endlich zu unserem Smart Mob in der Innenstadt Lübecks. Wir danken für euer zahlreiches Erscheinen!

Wenn ihr Lust habt, an Veranstaltungen wie den genannten gestaltend teilzunehmen, schaut doch einfach mal auf unserer nächsten Sitzung vorbei.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!