Der mittlerweile dritte Vortrag aus der Reihe „Einblick schafft Durchblick“ der Fachschaft Medizin von Friedrich Schorlemmer fand am 10. Mai statt und war trotz etwas spärlicher Werbung gut besucht. Die Anwesenden konnten einen Einblick in die Bürgerrechtsbewegung der DDR gewinnen und Herr Schorlemmer nutzte die Gelegenheit, um an die Verantwortung der demokratischen Mitbestimmung und des sozialen Engagements zu appellieren.

Drei Mitglieder der Fachschaft nahmen am 2. Maiwochenende an einem Treffen verschiedener Anamnesegruppen in Homburg teil, um mehr über die Projekte an anderen deutschen Unis zu erfahren und Informationen auszutauschen. Es ist angedacht, wie noch vor einigen Jahren wieder eine Anamnesegruppe in Lübeck zu etablieren. De Arbeitsgruppe „Mit Sicherheit verliebt“ erfreut sich neuem Zuwachs und einer nicht abreißenden Nachfrage der Lübecker Schulen. Mittlerweile sind auch die ersten Nicht-Mediziner Teil der Gruppe und auf Grund der zahlreichen dazugekommenen Mitglieder wird am 19. und 20. Juni eine Fortbildung mit einem Sexualpädagogen erfolgen. Wenn ihr diese Ausgabe des Studentenpacks in der Hand haltet, sollte auch der vierte Vortrag der „Einblick schafft Durchblick“- Reihe stattgefunden haben, dieses Mal unter dem Thema: „Der vergessene Kontinent – Afrika zwischen entwickungspolitischer Fundamentalkritik und der Euphorie der Fußball WM in Südafrika“.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!