Auch das Studierendenparlament traf sich im Januar zu einer Sitzung. Oberster Tagesordnungspunkt war die Diskussion darüber, ob das Semesterticket auf ganz Schleswig-Holstein ausgeweitet werden sollte. Das Angebot der Bahn wurde aber abgelehnt, da es sich preislich für einen großen Teil der lübecker Studenten einfach nicht lohnen würde.

Außerdem wurde über eine Preissenkung im Uni-Shop gesprochen. Dieser hatte in der Vergangenheit Handtücher angeschafft, die teurer ausfielen als ursprünglich kalkuliert und dementsprechend schlechten Absatz fanden. Das StuPa stimmte nun zu, den Preis deutlich zu senken und zwar auf 19,90 Euro das Stück. Damit trägt sich der Verkauf zwar nicht mehr selbst, jedoch haben die Studenten nicht nur die Chance, die Handtücher nun zu angemessenen Preisen zu erstehen, der Uni-Shop wird dadurch hoffentlich nicht länger auf den Stücken sitzen bleiben.

Der Rassismus in Lübecker Diskotheken ist zur Zeit Thema in allen studentischen Gremien. Auch das StuPa gehört nun mit der Unterschrift des Vorsitzenden Niklas Finck zu den Unterstützern des Schreibens an die Clubbesitzer.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!