Am 18. Januar fand der von der Fachschaft Medizin organisierte Vortrag „Angriff auf die Staatskasse – Der stille Staatsstreich der Finanzindustrie“ von Harald Schumann statt. Wie bei der ersten Veranstaltung der Vortragsreihe „Einblick schafft Durchblick“ war der große Audimaxhörsaal prall gefüllt und es fanden angeregte Diskussionen zu diesem kontroversen Thema nach und während des Vortrages statt.

Wegen der Probleme bezüglich der Einlasskontrollen am Parkhaus zum Beispiel bei der Rock for Charity Party (siehe letzte StudenPACK-Ausgabe) wurde Mitte Januar ein Brief an den Betreiber geschickt, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass das Verhalten der Sicherheitsfirma nicht hinnehmbar ist und dass in naher Zukunft keine studentischen Veranstaltungen mehr im Parkhaus stattfinden werden. Dieser vom AStA verfasste Brief wurde, neben den Vertretern von StuPa, AStA und den anderen Fachschaften, auch vom Vorsitz der FsMed unterzeichnet.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten ist das Projekt „Mit Sicherheit verliebt“ der FS Med sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Nach einem Artikel über das Projekt in den Lübecker Nachrichten haben wir viele Anfragen von lübschen Schulen erhalten und wurden für Seminare zur Aufklärung und über den Umgang mit Sexualität einbestellt.

Am 12. Februar findet nach einjähriger Pause wieder die Semesterabschlussparty im Werkhof statt. Um diesen Klassiker wiederzubeleben hat sich die FS Med dieses Jahr mit der Reanimation befasst. Der Startschuss fällt um 21.00 Uhr mit den Bands „The Scoops“ und „Project Hunter“, Eintritt 3 Euro und Bier bis 23 Uhr für nur 1 Euro.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!