Die Veranstaltung der Feuerzangenbowle des AStAs war ein voller Erfolg. In einer gefüllten Mensa wurde in gemütlicher Atmosphäre Bowle getrunken und der Klassiker mit Heinz Rühman angesehen. Der AStA bedankt sich bei allen, die da waren.

Am 12. Dezember trafen sich AStA Mitglieder, um im Haus 24 aufzuräumen. Die Aktion war von langer Hand geplant und erwies sich als sehr nötig: Im Archiv konnten viele inzwischen absolut unnötige Akten entsorgt werden, der PC-Raum wurde aufgeräumt und insbesondere die Küche hatte es nötig gereinigt zu werden. Hinter dem Kühlschrank, dessen Inhalt vollständig entsorgt werden musste, fand sich eine tote Maus; vermutlich jene, die vor einigen Jahren im AStA als unfreiwilliges Haustier eingezogen war. Von vielen lieb gewonnen, ist der Tod der AStA-Maus als ein großer Verlust wahrgenommen worden.

Des Weiteren hat sich der AStA weiter dem Problem mutmaßlich rassistisch begründeter Abweisungen an Diskotheken gewidmet. Eindringlich bitten wir darum, uns Bescheid zu sagen, wenn ihr oder Bekannte derart diskriminiert werdet. Mehr über das Problem lest ihr auf Seite 13.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!