Wir sind zurück.

Wir sind zurück und einiges ist anders. In den Semesterferien haben wir uns optisch ordentlich verändert und hoffen, das neue StudentenPACK gefällt euch. Wir und insbesondere Christoph Stockhusen, der sich unser neues Design ausgedacht hat, sind auf jeden Fall gespannt auf eure Reaktionen, die ihr wie immer an studentenpack@asta.uni-luebeck.de schicken könnt.

Ab jetzt haben wir feste Rubriken, in denen ihr eure monatlichen Infos bekommt. Wie gewohnt wird es die universitären Infos zu Beginn geben, den Titel danach und Kolumne und Termine am Ende.

Inhaltlich haben wir auch im neuen Gewand einiges zu bieten: Neben den obligatorischen Berichten aus den studentischen Gremien gehen wir diesmal ins Detail und bringen euch den Rechenschaftsbericht des AStA des letzten Jahres. Dazu drucken wir das Statement des letzten StuPa zum Thema Studiengebüren.

Dazu gibt es natürlich Infos von den studentischen Gruppen wie dem Studententheater und ihr erfahrt, was der Stand der Dinge bei der Reakkreditierung des Studienganges CLS ist. Nach langem Herumtrödeln wurde der vierte und letzte Teil der Reihe „100 Jahre Campusgeschichte“ fertiggestellt.

Wir haben über den Tellerrand geschaut und beschäftigen uns in unserer neuen Rubrik mit News aus Universitäten in Deutschland und der Welt. Diesmal beschreiben uns Studenten aus Greifswald einen ungewöhnlichen Konflikt zwischen AStA und StuPa an ihrer Uni.
Das ist lange nicht alles. Hente ist dabei, die Termine für den kommenden Monat und wie immer eine frische Kolumne „Gut Gesagt“. Falls ihr aus irgendwelchen Gründen keine Erinnerungen mehr habt, haben wir ausführliche Berichte von der Vorwoche.

Unser Top-Thema diesen Monat führt uns allerdings zurück: Wir beleuchten die Bundestags- und die Landtagswahl und machen uns unsere Gedanken zu den Konsequenzen für Studenten.

Auch dieses Jahr gilt natürlich: Wir suchen neue Mitarbeiter. Sei es nur für einen Text oder fest dabei, als Setzer am Computer oder auch in der Betreung von Werbekunden oder als Fotoreporter. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bei uns!

studentenpack_09nov.pdf

3.7 MB | 1873 Mal heruntergeladen

(Susanne Himmelsbach, Sven-Thomas Antoni, Ronny Bergmann, Philipp Bohnenstengel, Sylvia Kiencke, Lukas Ruge, Inga Stolz, Armin Mir Mohi Sefat, Jacob Kuczewski, Fine Kugler, Christoph Macht, Julia Maechevka, Maik Petzlaff, Carsten Schönebeck, Caroline Voges, Julia Woitalla)

Auflage: 300

Noch keine Kommentare, sei der Erste!