Superwahljahr

2009 ist das Superwahljahr. Jeder wählt. Immer und überall. Teilweise gibt‘s ne Klatsche, wenn der zuletzt Gewählte nicht das gemacht hat, was die Wähler sich erhofft hatten. Andernorts gibt‘s große Freude, weil der Amtsinhaber so toll war, dass man ihn einfach bestätigen MUSSTE!

Den Anfang zum Superwahljahr haben die Herren und Damen Bundespräsidentschaftsamtsanwärter gemacht. Horst Köhler wurde im Amt bestätigt, also große Freude seinerseits und auch wir möchten an dieser Stelle einfach mal gratulieren. „Überall in Deutschland gibt es Ideen und Tatkraft. Und in der Tat, eines Tages werden wir sagen: Wir haben viel gelernt in dieser Zeit.“, hat der Bundes-Horschd nach seiner Wiederwahl gesagt. Schön oder? Viel gelernt habt ihr auch, und jetzt dürft ihr wählen.

In Lübeck sind es aber nicht nur die großen Parteien, sondern in den kommenden Tagen vor allem die studentischen und universitären Gremien, die – wie in jedem Jahr – neu zu besetzen sind. Dazu braucht es zum einen Kandidaten – die haben sich schon gefunden – und zum andern Wähler. UND DAS SEID IHR!

Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem IHR den Gremien ein Feedback geben könnt. Wer hat‘s gut gemacht? Wen wollt ihr vielleicht lieber ersetzen? Eure Stimme entscheidet! Mit eurer Stimmabgabe zeigt ihr dann gleich noch, wie wichtig euch die studentische Selbstbestimmung ist. Denn ohne diese, hätten wir während unseres Studiums nur halb so viel zu lachen.

Also auf! Bewegt euch an die Urnen und zeigt, dass auch ihr eure Stimme erheben könnt!

…eure StudentenPACKer

studentenpack_09wahl.pdf

3.8 MB | 3373 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sylvia Kiencke, Lukas Ruge, Inga Stolz, Susan Mielke, Christoph Zabel, Thomas Klähn, David Krug, Florian Markowsky, Kandidaten der Gremienwahlen

Noch keine Kommentare, sei der Erste!