Alles neu macht der Mai

Und als besonderes Geschenk hat der Mai auch gleich noch ein neues StudentenPack gemacht. Mit neuem Hente (Seite 11) und neuen Terminen für den kommenden Monat (Seite 22). Natürlich haben wir auch diesen Monat interessante Neuigkeiten aus den Gremien dabei, die Fachschaft Medizin berichtet von ihrem Fachschaftswochenende und von den neuen Schließfächern im Zentralklinikum. Natürlich ist auch ein Bericht der Fachschaften der TNF in dieser Ausgabe. Zudem eine bitte euch zur Wahl aufzustellen.

Aus Gründen, die uns selbst nicht so ganz klar sind, geht es in dieser Ausgabe recht häufig um Schweine: Richard schreibt in seinem Artikel über den Hochschulsport über die Überwindung des inneren Schweinehundes (Seite 6), auch Armin hat sich in seiner Kolumne „Gut Gesagt” (Seite 23) dieser interessanten genetischen Variation gewidmet. Eine andere Mutation hat uns auf der Rückseite beschäftigt.

In diesem „100 Jahre Campusgeschichte“ (Seite 12) geht es unter anderem um rechtsradikale Anschläge in Lübeck. Es gibt aber noch viel mehr: Hochschulgruppen wie die Lübeck Pop Symphonics (Seite 14) oder 365 Tage für die Bib (Seite 17) berichten von ihren Aktivitäten und verraten uns ihre Pläne. Wir schauen hinter die Kulissen der Hochschulbibliothek (Seite 16) und stellen euch einen Studiengang vor, von dem ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt (Seite 15).

Falls ihr gerade in Geldnot seid wird euch vielleicht interessieren, dass das Studentenwerk-SH Darlehns vergibt. An wen und wie erfahrt ihr auf Seite 16. Wisst ihr was „Creative Commons“ sind? Nicht? Dann aber schnell auf Seite 20, dort gibt es alles was ihr wissen musst.

Abschließend möchten wir noch der TAZ zum 30 Geburtstag gratulieren, wir vom AStA sind über lange Jahre Abonnent gewesen. Außerdem gratulieren wir auch der Fachhochschule Lübeck, die diesen Monat 40 wird. An dieser Stelle möchten wir uns bei Mark Schenk entschuldigen, der das Titelbild der Aprilausgabe entworfen hat, dafür aber nicht erwähnt wurde.

Uns bleibt nur noch euch viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe zu wünschen und darum zu bitten bei der Umfrage, die euch per E-mail erreicht haben soll- te, mitzumachen.

eure StudentenPACKer

studentenpack_09mai.pdf

2.6 MB | 2035 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sylvia Kiencke, Lukas Ruge, Inga Stolz, Gülsen Mike, Ronny Bergmann, Armin Mir Mohi Sefat, Richard Mietz, Sven Rieper, Florian Markowski, Christoph Zabel, Johannes Rieken, Maria Guénon

Auflage: 300

 

 

 

 

Noch keine Kommentare, sei der Erste!