April, April

Das neue Semester hat eben erst angefangen und trotzdem hat sich in den letzten Wochen viel getan: Der Studiendekan der Medizin und der Kanzler der Uni haben alles in Bewegung gesetzt, um den vollen Hörsälen entgegen zu wirken. Wie es dazu kam und wie es damit weiter gehen soll, erfahrt ihr auf Seite 6.

Des Weiteren erwartet euch der Zweite Teil der Reihe „100 Jahre Campusgeschichte“ (ab Seite 12) und ein neuer Blick hinter die Kulissen unserer Uni: Dieses Mal haben wir für euch das Geschehen des Studierenden-Service-Centers unter die Lupe genommen (Seite 16). Wir erklären euch, warum die Adressen im Internet knapp werden und was sich hinter dem Begriff IPv6 verbirgt (Seite 17) und berichten von den Demonstrationen am 28. März 2009 in Lübeck (Seite 4). Natürlich ist für euch auch ein neuer Hente am Start (Seite 11) und am Ende der Ausgabe findet ihr, wie immer, unsere Kolumne „Gut Gesagt“ (Seite 19).

Wie ihr leicht erkennen könnt, hat sich beim StudentenPACK einiges geändert. Ab dieser Ausgabe wird dieses Magazin endlich wieder professionell gedruckt und nicht mehr nur kopiert und gefaltet. Seit dieser Ausgabe findet ihr das StudentenPack auch wieder Online unter http://www.asta.uni-luebeck.de mit einem Archiv der alten Ausgaben und Informationen über dieses Studentenmagazin.

Wir möchten versuchen den journalistischen Standard anzuheben und wir glauben mit den letzten paar Ausgaben ist uns das auch schon ein bisschen gelungen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist der Aufwand, der in einigen Artikeln steckt, nicht unerheblich für so ein kleines Team, wie wir es sind. Fakt ist: Wir brauchen eure Hilfe!

Wenn ihr Interesse habt zu schreiben, am Layout zu arbeiten, Fotos zu machen oder in einer anderen Funktion zu helfen, meldet euch doch bitte bei uns: Per Mail an studentenpack@asta.uni-luebeck.de oder kommt einfach in eine der AStA-Sitzungen, immer montags um 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Aprilausgabe – und frohe Ostern!

eure StudentenPACKer

studentenpack_09apr.pdf

2.8 MB | 1186 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sylvia Kiencke, Lukas Ruge, Inga Stolz, Gülsen Mike, Ronny Bergmann, Armin Mir Mohi Sefat

Auflage 300

Noch keine Kommentare, sei der Erste!