… Studenten zur Wahl

Zugegeben… dem einen oder anderen kommt unser Slogan bekannt vor. Immerhin sind es die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, die alle vier Jahre wieder mit „Parteien zur Wahl“ viele bunte Bilder ausstrahlen, für die sie sich aber nicht so recht verantwortlich fühlen.

Doch können wir da die eine oder andere Parallele ziehen. Auch wir haben viele Kandidaten – erfreulich viele, wenn man das mit den Wahlen der Vorjahre vergleicht. Auch bei uns machen die Kandidaten Werbung – wenn auch die Bilder nicht ganz so farbig sind… und auch bei uns gilt: Für den Inhalt sind die Kandidaten selbst verantwortlich!

Studenten zur Wahl ist aber nicht einfach nur ein geklauter Slogan, sondern gleichzeitig eine hervorragende Aufforderung an alle: Auf geht‘s, Studierende der Uni Lübeck! Nicht umsonst haben Generationen von Studenten vor euch für Mitspracherecht der Studierendenschaft gekämpft. Wir haben ein Mitspracherecht und wir sollen das auch nutzen! Das bedeutet nicht nur Engagement, das heißt vor allem auch: Wählen gehen.

Möglich ist das am 10. und 11. Juni von 11 bis 15 Uhr: für Mediziner im ZK, für alle von der TNF im Foyer der Mensa. Am 12 Juni wählen alle vor der Mensa und werden dort gleich auch noch mit Essen und Trinken versorgt – kostenlos für alle, die ihren Zettel abgeben.

„Und was hab ich jetzt davon?“ Ganz einfach: Du bekommst die studentischen Vertreter, die deine Meinungen teilen und deine Ideen umsetzen! Und außerdem: Freien Eintritt zur Wahlparty im Parkhaus und dort auch noch ermäßigte Getränke. Das Ganze steigt am 13 Juni und lohnt sich garantiert!

In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Lektüre unserer Sonderausgabe zur Wahl und danach: Wählen!

…eure StudentenPACKer

studentenpack_08wahl.pdf

2.5 MB | 3725 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sylvia Kiencke, Susan Mielke, Christoph Zabel, Philipp Wewering, Clara Bathmann

StudentenPACK | StudentenPACK.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!