Die Fachschaften CL|MLS vergeben dieses Jahr auch wieder den Heliprof, den Preis für den besten Dozenten der Fakultät. Den Heliprof gibt es seit 1999 (auch wenn er seitdem nicht jedes Jahr verliehen wurde) und wird traditionell bei der Examensfeier vergeben. Letztes Jahr konnte Professor Till Tantau von Institut für theoretische Informatik den Preis gewinnen, er ist daher dieses Jahr von der Abstimmung ausgeschlossen. Wenn du mitbestimmen möchtest, wer den Preis erhält, und wenn du herausfinden möchtest war- um der Preis Heliprof heißt, dann geh jetzt auf die Website der Fachschaft www.tnf.fachschaften.uni-luebeck.de/heliprof und triff bis zum 04. Juni 2008 deine Wahl für den Heliprof.

Chillen und Grillen

Am 29. Mai 2008 haben die Fachschaften der TNF die Grillparty Chillen & Grillen veranstaltet. Bei kostenlosem Bier trafen sich über 100 Studenten, Dozenten und Professoren zum gemütlichen Beisammensein vor dem Haus 21. Wir sind erfreut über den Anklang den unsere Veranstaltung gefunden hat, und hoffen viele von euch beim traditionellen Nikolausumtrunk im Dezember wieder zu sehen.

Schnuppertag

Der 06.06.2008 war der Tag der offenen Tür der Molecular Life Science. Mitglieder der Fachschaften haben Interessierte die Universität und die Stadt Lübeck gezeigt und den Studiengang beworben. Die Veranstaltung war dieses Jahr stark besucht, das Interesse an MLS scheint weiterhin hoch.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!