Liebe Leserinnen und Leser!

vor Euch liegt die 13. Auflage der Bauchpresse – keine Angst, sie zu lesen bringt kein Unglück, solange Ihr vermeiden könnt, daß eine schwarze Katze von links Euren Weg kreuzt. Wie die Dreizehn zu ihrem schlechten Ruf kam, ist übrigens in dem Artikel „Freitag, der 13.“ nachzulesen.

Unser Titelthema beschäftigt sich diesmal mit einer der größten Schiffskatastrophen überhaupt. Und das Unglück, von dem hier die Rede ist, ereignete sich nicht etwa im Atlantik, sondern in der Lübecker Bucht – sozusagen bei uns vor der Tür. In diesem Zusammenhang geht es nicht nur um Blicke in die Vergangenheit, es wird auch ein Bogen zur Zukunft Europas gespannt.

Darüber hinaus findet Ihr unter anderem Informationen über die Reform des Medizinstudiums in Lübeck, Buchrezensionen und Aktuelles aus dem Öko-Referat. Auch die Themen Politik und Ausland bleiben nicht außen vor.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß bei der Lektüre.

Eure bp-Redaktion

P.S.: Zuschriften sind willkommen; und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich auch – wie immer.

BP_13_1999_7_ocr_red.pdf

10.5 MB | 3347 Mal heruntergeladen

Wiebke Twesten (V.i.S.d.P.), Sonja Pfäffle, Clemens Flamm, Matthias Finell, Julia Eppel, Roman Koch, Olga Arbach, Gesa Giencke, Annika Hansen, Jens-Ulrich Ganten alias Jülsch, Susanne March, Gregor Peter, Marion Rapp, Carsten Walenda, „Studien-Reformgruppe“, Peter Voswinckel & Seminar (Inga-Britt Kelbert, Hanna Aeikens, Matthias Okroi, Carsten Walenda)

Noch keine Kommentare, sei der Erste!