Liebe Leute!!

Nach langer Pause gibt es endlich wieder einen Spri-Pu!

Die Redaktion, die noch die letzte Nummer im Frühjahr 85 herausgebracht hat, ist nicht mehr an der Uni, im AStA hat sich auch einiges verändert, so daß wir hiermit gleichzeitig die Tradition aufnehmen wollen und den Veränderungen entsprechend die Nummer auch etwas anders sein wird. Einige von Euch werden den Spri-Pu noch gar nicht kennen – deshalb in Kürze: Der Spri-Pu (der springende Punkt) ist die Studentenzeitung der Hochschule, finanziell und organisatorisch unabhängig vom AStA oder irgendeiner Hochschulgruppierung (also offen für jeden, der seinen Senf zu irgendetwas dazu geben will). Er steht aber inhaltlich dem AStA nahe, nicht zuletzt deswegen, weil sich wiedermal niemand sonst bereit gefunden hat, die Redaktionsarbeit zu machen als ein paar alte und neue AStA-Leute.

Die Beiträge beziehen sich natürlich auf das, was hochschulpolitisch für uns interessant und wichtig ist: In erster Linie die 5-AO, selbst wenn sie Euch schon zum Hals heraushängt. Daneben haben wir uns um ein recht vielfältiges Spektrum von Themen bemüht, die uns und hoffentlich auch Euch interessieren: medizinische Friedensbewegung, Famulaturberichte aus Fern-Ost, Kritisches zum Thema AIDS einfällt, AStA-Probleme und Stupa-Wahlen, ein paar interessante Buchbesprechungen, etc.

Wir hoffen, Ihr lasst Euch von dem einen oder anderen Thema herausfordern. Eure Kommentare, Ergänzungen und Leserbriefe interessieren uns sehr – im AStA gibt es ein Spri-Pu-Fach, oder sprecht uns an.

Also denn: Viel Spaß beim Lesen!!

Euer Arbeitskollektiv 
“Roter Redaktions-Stern”, 
die Genossen und Genossinnen: Enno Liebenthron, Andreas Pernice, Christine Weitzsch, Rudolpf Schwabe.

Mitarbeiter

Enno Liebenthron, Andreas Pernice, Christine Weitzsch, Rudolph Schwabe, Claudia, Inge, Die Grünen/ Margret, Kathrin, Willy

  • Impressum und Inhaltsverzeichnis
  • Editorial
  • Die wichtigsten Änderungen der 5. AO
  • Gesundheitspolitischer Kongreß der VdS
  • xxxx-AStA
  • Wo geht’s lang, AStA
  • 5. Med. Kongreß zur Verhinderung des Atomkrieges
  • Psychologische Beratungsstelle des ESG: Informationen des Sozialreferenten
  • Technologiezentrum in Lübeck
  • Buchbesprechung, Peter Sloterdijk
  • Programmteil “Gesundheit” der Grünen zur Bürgerschaftswahl
  • Frauengruppe
  • Noch ne Buchbesprechung, Gerhard Zwerenz
  • Famulaturbericht aus Indien
  • Physik für Mediziner
  • Aktionstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Neulich vor der Schwarzwaldklinik

Noch keine Kommentare, sei der Erste!